Mikronährstoffe

Im Gegensatz zu den Makronährstoffen, liefern Mikronährstoffe keine Energie – Trotzdem sind sie essentiell, damit dein Körper funktionieren kann. Hier erfährst du mehr über die einzelnen Mikronährstoffe, wofür dein Körper sie benötigt und wie viel du davon täglich zu dir nehmen solltest.

Wie viel Salz ist gesund?

Wie viel Salz sollte man pro Tag zu sich nehmen? Kann zu viel Salz gefährlich werden? Im heutigen Blogpost erfährst du die salzige Wahrheit!

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Was genau sind Mikronährstoffe?

In diesem Artikel erfährst du alles über die verschiedenen Vitamine und Mineralstoffe und wofür dein Körper sie braucht.

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Supplement-Guide – Welche Supplements sind sinnvoll?

Welche Supplements sind sinnvoll? Was bringt dich wirklich weiter? Auf welche Nährstoffe solltest du als Sportler besonders achten?

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4 Tipps wie du dein Immunsystem stärkst

In diesem Artikel erhältst du 4 Tipps, wie du durch Training und Ernährung deine Abwehrkräfte stärkst und dein Immunsystem auf Trab hältst.

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Vitamin K2 – Alles was du wissen musst

Welche Funktion übernimmt Vitamin K2 im Körper? Welche Auswirkungen hat ein Mangel dieses Vitamins? Welche Lebensmittel enthalten besonders viel Vitamin K?

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Vitamin B12 – Alles was du wissen musst

Ein potentieller Vitamin B12 Mangel stellt in einer vegetarischen oder veganen Ernährung nicht selten ein Problem dar. Erfahre, warum und was du dagegen tun kannst.

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Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren: Unterschiede & Wirkung

Wie viel Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren solltest du täglich zu dir nehmen und warum solltest du besonders auf die Omega-3-Zufuhr Acht geben?

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Worauf du bei vegetarischer und veganer Ernährung achten solltest

Welche Formen der vegetarischen Ernährung gibt es, wo sind die Unterschiede und worauf solltest du achten, wenn du dich vegetarisch ernährst?

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Die 3 besten regionalen Superfood Alternativen

Wir zeigen dir, was Superfoods wirklich können und ob sie es wert sind, so viel Geld dafür zu bezahlen.

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Vitamin D3 – Das Sonnenvitamin

Vielleicht hattest du das auch schonmal: Schlappheit und Antriebslosigkeit im Winter. Doch was hat Vitamin D3 damit zu tun? – Das erfährst du in diesem Artikel!

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