Makronährstoffe

Hier findest du alle Artikel zum Thema Makronährstoffe.

Fette: Kalorienreich, aber gesund?

Der Makronährstoff Fett stellt eine wichtige Grundlage für deine Gesundheit dar. Doch wie viel Fett ist wirklich gesund? Erfahre mehr in diesem Artikel

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Supplement-Guide – Welche Supplements sind sinnvoll?

Welche Supplements sind sinnvoll? Was bringt dich wirklich weiter? Auf welche Nährstoffe solltest du als Sportler besonders achten?

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Proteinpulver Guide: Welches Eiweißpulver passt zu dir?

Whey, Casein oder doch lieber veganes Reis-Protein – Bestimmt hast du dich auch schon mal gefragt, welches Eiweißpulver wirklich das richtige für dich ist.

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Kalorienbedarf und Makronährstoffe berechnen!

Erfahre, wie du deinen Kalorienbedarf und die optimale Makronährstoffverteilung aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten berechnest!

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Worauf du bei vegetarischer und veganer Ernährung achten solltest

Welche Formen der vegetarischen Ernährung gibt es, wo sind die Unterschiede und worauf solltest du achten, wenn du dich vegetarisch ernährst?

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Low Carb Ernährungsplan – Was bringt Low Carb?

Ein Ernährungskonzept, das in den vergangenen Jahren extrem viel Aufmerksamkeit erhielt, ist die Low Carb Ernährung. Erfahre, was Low Carb ist, wie es abläuft, was Low Carb bringt, was die Nachteile von Low Carb sind, was du beachten musst und vieles mehr.

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Ernährung für Sportler – So isst du dich fit!

Sollte man vor dem Morgensport eigentlich ausgiebig frühstücken? Isst man lieber vor oder nach dem Workout? Und sollte man über den Tag verteilt eher viele kleine Snacks oder drei große Mahlzeiten zu sich nehmen?

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IIFYM Ernährung – Pizza und Eis essen so viel du willst?

IIFYM („If it fits your macros“) ist seit einigen Jahren ein Begriff in der Fitnessszene, aber was bedeutet das überhaupt? Hier erfährst du es!

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100kcal Brokkoli enthalten mehr Protein als Rindfleisch

Gute Nachrichten für alle Vegetarier: Viele Sportler essen aufgrund des hohen Proteingehaltes viel Fleisch, doch Brokkoli macht dem Rindfleisch jetzt Konkurrenz.

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Wie viel Proteine benötigt der Körper?

Der tägliche Proteinbedarf ist sehr individuell. Allem voran steht die persönliche Zielsetzung, aber auch das eigene Körpergewicht spielt eine entscheidende Rolle.

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Kalorien tracken – Das 1 x 1!

Du möchtest mehr über das sogenannte „Tracken“ erfahren? Wir erklären, wie du mit Hilfe von Tracking deine Ernährung optimieren kannst.

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Stoffwechsel vs. Genetik

Immer wieder treten Begriffe wie „Hardgainer“ oder „Softgainer“ auf, Personen, die von sich behaupten, sie „können essen was sie wollen, nehmen aber nicht zu“. Wir klären diesen Mythos auf.

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Ballaststoffe: Ein unterschätzter Nährstoff

Lange Zeit galten Ballaststoffe als ein Rückstand pflanzlicher Zellen, die uns nicht als direkter Nährstoff dienen können. Wir klären auf, wie wichtig Ballasttoffe sind.

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