Kalorienbedarf

Wie du deinen Fitnesstracker optimal einsetzt

Was können Fitnesstracker und wie kannst du deinen am besten für dich einsetzen? Wir klären dich auf, über Schritte zählen, Puls messen und Kalorienverbrauch.

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So kannst du deine Makronährstoffe berechnen!

Erfahre, wie du deine optimale Makronährstoffverteilung aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten berechnest und worauf du achten solltest!

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Warum der Cheat Day deinen Trainingserfolg gefährden kann

Viele Sportler schwören auf ein ausgiebiges Cheat Meal, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Wir klären dich über die Vor- und Nachteile des Cheat Days auf.

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Aufgedeckt: die Wahrheit über hartnäckige Fitness-Mythen

Wenn es um das Thema Fitness geht, gibt es immer wieder Gerüchte, die sich schon über Jahre hartnäckig halten. Wir wollen dir endlich Klarheit über die sechs häufigsten Fitnessmythen geben.

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Shredded werden: 10 Tipps für einen Shredded Body

Ein Shredded Body ist ein extremer Körperkult – Ihr oder Eure Kunden wollen es trotzdem wagen? Dann solltet Ihr jedoch unbedingt diese 10 Tipps beherzigen!

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So kannst du deine Kalorienbilanz berechnen!

In diesem Artikel erklären wir ein für alle mal, was notwendig ist, um gezielt zu- oder abzunehmen!

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IIFYM Ernährung – Pizza und Eis essen so viel du willst?

IIFYM („If it fits your macros“) ist seit einigen Jahren ein Begriff in der Fitnessszene, aber was bedeutet das überhaupt? Hier erfährst du es!

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Welche Ernährung passt zu mir?

Intermittent Fasting, IIFYM oder Low Carb? Was sind die Vor- und Nachteile und welche Ernährungsform ist die richtige für dich?

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Intermittierendes Fasten – Was kann der Ernährungstrend?

Intermittent Fasting, oder kurz IF, hat es in den letzten Jahren in unseren Sprachschatz geschafft. Aber was steckt eigentlich dahinter?

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Macht Zucker süchtig? Wie viel Zucker ist gesund?

Zuckerkonsum wird häufig missverstanden. Wie ungesund ist Zucker wirklich? Wir fassen die wichtigsten Fakten zusammen.

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Mythos: Abends keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr

Ein immer noch weit verbreiteter Ernährungsmythos. Die Zufuhr von Kohlenhydraten nach 18Uhr soll dick machen. Wir klären was dahinter steckt.

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Kalorien tracken – Das 1 x 1!

Du möchtest mehr über das sogenannte „Tracken“ erfahren? Wir erklären, wie du mit Hilfe von Tracking deine Ernährung optimieren kannst.

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Wie bestimme ich meinen Kalorienbedarf?

Der Kalorienbedarf jedes Menschen ist sehr individuell. Hier erfährst du, wie du ganz einfach den Grundumsatz & Leistungsumsatz berechnest und deinen PAL-Wert bestimmst.

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Stoffwechsel vs. Genetik

Immer wieder treten Begriffe wie „Hardgainer“ oder „Softgainer“ auf, Personen, die von sich behaupten, sie „können essen was sie wollen, nehmen aber nicht zu“. Wir klären diesen Mythos auf.

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