Gina´s Erfahrungen mit Online Trainer Lizenz

Autor

Online Trainer Lizenz

Beruf & Karriere, 24. Juni 2021

Fitness, Yoga, Ernährung, Gesundheit – Das ist der OTL-Blog.
Erfahre mehr...

Gina´s Erfahrungen mit Online Trainer Lizenz

Part 1 – Der Einstieg und Anfang

Stelle dich kurz einmal vor:
Mein Name ist Gina, ich bin 44 Jahre alt und ich bin technische Systemplanerin.

Wie bist du auf OTL gekommen?
Auf OTL bin ich über das Internet gekommen.

100% KOSTENLOSES SCHNUPPER-PAKET
Schnupperpaket - Teste die Ausbildung am Online Campus 100% kostenlos
Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest. Du bekommst:  Digitales Infomaterial, einen kostenlosen Testzugang zum Online Campus und einen persönlichen Ansprechpartner für all deine Fragen.

Hiermit willigst damit ein, dass du in Zukunft über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werden darfst. Widerruf ist natürlich jederzeit möglich. Datenschutzbestimmungen

Warum hast du dich für OTL entschieden? Und für welche Lizenz?
Ich habe mich für OTL wegen der guten Bewertungen entschieden. Ich mache momentan die Yoga Lizenz.

Was sind deine Ziele und was möchtest du mit deiner Ausbildung erreichen?

Ich mache die Ausbildung für mich selbst, um einfach auch einen tieferen Einblick in das Yoga Wissen zu erhalten. Yoga mache ich bereits seit fast 20 Jahren und habe schon lange mit dem Gedanken gespielt eine Ausbildung zu machen.

Ob sich vielleicht später die Gelegenheit ergibt Yoga zu unterrichten, wird sich zeigen.

Was waren deine ersten Eindrücke?

Ich finde die Website und das Lernmaterial sehr gut und auch der Support ist mega. Durch die Gruppen in den sozialen Netzwerken kann man sich auch gut mit anderen austauschen und Lerngruppen bilden, auch wenn die jetzt nur auf Entfernung funktionieren.

Wie kamst du damit zurecht, erstmal auf dich allein gestellt zu sein?
Da es nicht die erste online Ausbildung für mich ist, kam ich sehr gut damit zurecht.

Part 2 – Die Lernphase

Wie kommst du zurecht mit dem Lernpensum?

Das Lernpensum ist sehr gut, man kann sich die Zeit gut selbst einteilen. Einige Themen sind etwas schwieriger, wie Anatomie oder die Sanskrit Begriffe, und andere wiederum einfacher durch die praktische Erfahrung.

Wie teilst du dir das Lernen zeitlich ein? Also, wie viel lernst du regelmäßig?

Vor meinem neuen Job, habe ich mir immer die Woche mit lernen eingeteilt, momentan komme ich leider nicht zum Lernen. Also regelmäßig kann ich momentan gar nicht lernen.

Was waren bisher deine größten Herausforderungen?

Es gab einige Themen in der Ausbildung, die sehr komplex sind und wirklich schwer sind zu lernen aufgrund dessen. Als Beispiel für die Yoga Ausbildung: Der achtgliedrige Weg.

Welche Tipps würdest du anderen mit auf den Weg geben, die noch recht am Anfang ihrer Ausbildung sind?

Lernen ohne Druck und wenn Fragen sind, ruhig auch andere z.B. bei Facebook fragen. Eine Lerngruppe zu bilden hat mir sehr geholfen und man lernt neue, gleichgesinnte Menschen kennen.

Wie motivierst du dich zu lernen?

Die Motivation ist das Ziel, was man verfolgt, das Zertifikat irgendwann in den Händen halten zu dürfen.

Absolventin Gina beim Sport am Strand

Part 3 – Vor der Prüfung

Bereitest du dich explizit auf die Prüfung vor? Wenn ja, wie?

Auf die Zwischenprüfung habe ich mich mit Karteikarten vorbereitet. Dinge aufzuschreiben, die nicht so gut im Kopf bleiben, hilft mir persönlich sehr weiter.

Welche Fragen stellst du dir vor der Prüfung?

Ob ich es wohl auf Anhieb schaffe?

Wie lief bei dir die Zwischenprüfung und wie oft hast du sie gemacht?

Die Zwischenprüfung lief entspannt ab. Ich glaube ich habe sie beim zweiten Mal bestanden. Es ist schon eine Weile her.

Teile dieses Wissen mit deinen Sportsfreunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere unseren FitLetter

Du bekommst jede Woche Tipps für ein gesundes und fittes Leben
und erfährst als erstes von unseren Live-Webinaren, Aktionen und Rabatten.