Monatsarchiv Oktober 2017

Nach dem Sport kalt duschen

Ein ausgiebiges Warm-Up ist unumstritten sehr wichtig für den Trainingserfolg. Häufig vernachlässigt wird dabei jedoch das Cool-Down. Wie man seine Regeneration darüber hinaus noch verbessern kann, verrät Dir dieser Artikel.

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Trainingsvolumen – Der wichtigste Faktor für Muskelaufbau

Das Trainingsvolumen ist der wohl entscheidende Faktor für den optimalen Muskelaufbau. Wir verraten wie hoch das perfekte Volumen!

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Patrick Honsal im Interview: Arbeiten als Fitnesstrainer

Wir haben mit dem OTL Absolventen Patrick über seine Ausbildung und seinen Job als Fitnesstrainer gesprochen. Hier erfährst du mehr über seinen Werdegang und seinen Arbeitsalltag als Fitnesstrainer.

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Wie funktioniert Muskelaufbau?

Sehr häufig wird von Hypertrophie gesprochen, ohne dabei spezifischer zu werden. Dabei gibt es verschiedene Arten der Hypertrophie, doch sind diese überhaupt relevant für den Muskelaufbau?

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Warum Fettverbrennung nicht gleich Fettabbau bedeutet

Gute Nachrichten für alle Sportmuffel: Cardio ist nicht notwendig, um seinen Zielen näher zu kommen. Fettverlust funktioniert auch ohne Fettverbrennung!

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Erfolgreicher Personal Trainer werden

Du willst als Personal Trainer Karriere machen? Wir zeigen dir, wie du erfolgreich als Personal Trainer wirst und worauf es wirklich ankommt.

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Deshalb brauchst Du für Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss

Jahrelanges, intensives Training und trotzdem keine Fortschritte? Hier erfährst du, woran es liegt und was du anpassen musst.

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Mythos: Fettverbrennung beim Sport erst nach 30 Minuten?

Fettverbrennung ist mit vielen Mythen behaftet. Was diese wirklich bedeutet und welche Folgen das für die Praxis hast, erfährst du in diesem Artikel.

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