no bake cheesecake Rezept

No bake Cheesecake Rezept

Kein Ofen? Kein Problem! Bei unserem leckeren No bake Cheesecake Rezept sparst du dir die lästige Backzeit. Du brauchst zudem nur wenige Zutaten, die alle rein pflanzlich sind. Unser erster veganer Cheesecake der etwas anderen Art – probier es aus!

No bake Cheesecake

Gericht Dessert
Land & Region vegan
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Portionen 12 Stück
Kalorien 324kcal

Zutaten

Für den Boden

  • Datteln
  • Walnüsse oder Mandeln

Für die Füllung

  • Cashews
  • Saft einer Zitrone
  • 3/4 Dose Kokosnussmilch vollfett
  • 1 TL Kokosnussöl
  • Agavensirup oder Sonstiges zum Süßen, z.B. Honig

Zubereitung

Boden

  • Gib die Walnüsse kurz in einen Mixer, um sie zu kleinen Stücken zu machen.
  • Gib nun die Datteln hinzu, sodass sich beides zu einer Masse verbindet. Ist es zu trocken, kannst du weitere Datteln dazu geben. Ist es zu feucht, füge mehr Nüsse hinzu.
  • Forme erst kleine Bällchen und presse dann das Gemisch in eine kleine Kuchenform. Am besten macht du Backpapier darunter, sodass du den Kuchen später gut davon lösen kannst.

Füllung

  • Trenne die feste Masse der Kokosnussmilch von der Flüssigen. Das Wasser kannst du gerne für ein anderes Gericht verwenden (z.B. Kokos-Curry).
  • Gib die Zutaten nun alle in den Mixer, bis sie sich zu einer lecker cremigen Konsistenz verbinden.
  • Nun kannst deiner Kreativität freien lauf lassen: Entweder bleibt es bei einem „klassischem“ Cheesecake, oder aber du fügst einen weiteren Geschmack hinzu. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Wildheidelbeeren oder Erdnussbutter?
  • Gib nun deine Masse mit in die Kuchenform. Achte darauf, dass sich keine Bläschen gebildet haben.
  • Das Ganze kommt jetzt für ca. 4-6 Stunden in den Kühlschrank. Danach darf genossen werden! (:

Information

Kalorien pro Stück:
324 | 29 g Kohlenhydrate | 6 g Eiweiß | 22 g Fett

Sag uns unbedingt, wie dir unser Cheesecake der etwas anderen Art schmeckt! (:

Gratis E-book mit 148 gesunden RezepteN

E-Book gesunde Rezepte
Wir schenken dir ein Rezeptbuch mit 148 gesunden Rezepten für eine ausgewogene Ernährung, die dich in deiner Gesundheit und Fitness maximal unterstützen. Einfach herunterladen und nachkochen!

Hiermit meldest du dich zum OTL FitLetter an und willigst ein, dass du in Zukunft über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werden darfst. Widerruf ist natürlich jederzeit möglich. Datenschutzbestimmungen

Teile dieses Wissen mit deinen Sportsfreunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fitnesstrainer Community auf Facebook

Werde Teil unserer Fitnesstrainer-Community auf Facebook - Nimm an exklusiven Live-Streams teil und tausche dich mit anderen aus!

Zur Facebook-Gruppe