Trainerschein Fitness

Wenn du ein begeisterter Sportler bist, hast du dir vielleicht schon einmal darüber Gedanken gemacht, in deiner Eigenschaft als Trainer andere bei ihren sportlichen Ambitionen zu unterstützen.
Wie wäre es da mit einer Ausbildung zum Fitness Trainer? Mit dem Trainerschein Fitness findet du als angehender Fitnesstrainer hier den ersten Einstieg. Mit deiner Ausbildung bei uns erhälst du die nötigen Voraussetzungen, um den Trainerschein Fitness zu erwerben.

Trainerschein Fitness und seine Bedeutung

Die Trainerschein Fitness legt gewissermaßen den Grundstein für deine Karriere als Trainer. Wer eine Lizenz erwirbt, ist prinzipiell legitimiert, als Fitnesstrainer tätig zu sein.
Der Trainerschein Fitness beansprucht sogar eine internationale Gültigkeit. Auf diese Qualifikation können dann weitere, wie der Erwerb der A-Lizenz folgen.

Fitnesstrainer Ausbildung

Das Fachwissen für den Trainerschein Fitness

Wir bieten dir mit unserem neuen Konzept das erforderliche Fachwissen für den Trainerschein Fitness an. Dessen Erwerb ist im Prinzip gar nicht mal so schwierig. Der Trainerschein Fitness setzt natürlich einige grundlegende Kenntnisse voraus. Diese Kenntnisse beziehen sich auf die wesentlichen Punkte, die für eine gesunde Fitness mit von Bedeutung sind. Es werden somit Kenntnisse über die physiologischen Zusammenhänge des menschlichen Körpers als auch u. a. über die Ernährung verlangt. Am Ende der Ausbildung für den Trainerschein Fitness steht natürlich eine theoretische und praktische Abschlussprüfung, die es zu bestehen gilt.

Der Erwerb des Fachwissens

Der Erwerb des erforderlichen Fachwissens für den Trainerschein Fitness kann auf mehrere Arten erfolgen. Einmal durch einen sog. Voltzeitunterricht oder durch den wesentlich freier zu gestaltenden Online-Unterricht. Genau an dieser Stelle setzen wir an. Der von uns angebotene Online-Unterricht hat seine elementaren Vorzüge. Den Stoff für den Trainerschein Fitness kannst du dir innerhalb einer ganz kurzen Zeit durcharbeiten; du kannst es aber auch wesentlich langsamer angehen. So besteht die Möglichkeit, dass du dir neben deinem eigentlichen Beruf das erforderliche Fachwissen ohne weitere Stressfaktoren über einen Zeitraum von beispielsweise einem halben Jahr aneignest.
Egal, wieviel Zeit du dir nimmst, um dir das Fachwissen für den Trainerschein Fitness anzueignen, dank der dir von uns zur Verfügung gestellten Ausbildungsinhalten und dank der qualifizierten Dozenten ist ein effektives Lernen stets gewährleistet. Wir bieten dir nämlich ein qualifiziertes E-Learning Programm an. Über unsere effizienten Videoplattformen ist ein qualifizierter Kontakt mit dem jeweiligen Dozenten gewährleistet. Unsere Dozenten sind selbstverständlich mit mindestens A- und B-Lizenz ausgebildet. Nicht umsonst sind wir staatlich geprüft und können eine entsprechende TÜV-Zertifizierung vorweisen.


Die Kosten für den Trainerschein Fitness

Die Kosten für deine Ausbildung bei uns belaufen sich auf knapp 650–750 Euro. Im Verhältnis zu den übrigen Anbietern bieten wir hiermit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nutze also unser Angebot, und baue dir mit unserer Hilfe eine neue berufliche Qualifikation auf.

> Trainerschein Fitness machen <