Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

FITNESSTRAINER-AUSBILDUNG IN SCHOPFHEIM

Du suchst eine Ausbildung zum Fitnesstrainer in Schopfheim? Mit unseren staatlich und TÜV-geprüften OTL Ausbildungen kannst du dich jetzt ganz bequem von Zuhause aus zum zertifizierten Fitness Trainer ausbilden lassen.

Die Theorie legst du in unserem Online-Campus in verschiedenen Modulen und flexibel in deiner eigenen Zeit ab. Gerne steht dir dabei unser professionelles Team und unsere Community stets zur Zeit. Präsenzunterricht in Schopfheim ist dabei nicht vorgesehen.

Lediglich die praktische Prüfung ist an einem unserer anerkannten Fitnessstudios im Raum Schopfheim zu absolvieren. Dies gibt dir mit unserer Fitness Ausbildung deutlich mehr Flexibilität, als andere Ausbildungen zum Fitnesstrainer.

Wichtige Anmerkung: Die Prüfungen in Präsenz finden trotz der aktuellen Corona-Einschränkungen in Schopfheim statt. Lies hier weiter für Informationen zu den Prüfungsstandorten in Schopfheim, unseren Prüfdozenten und dem genauen Ablauf der Ausbildung.

FITNESSTRAINER AUSBILDUNGEN IN SCHOPFHEIM

STANDORT DER FITNESSTRAINER-AUSBILDUNGEN IN SCHOPFHEIM

Gymazo
Kanderner Straße 4
79585 Basel (Schopfheim)

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

DEIN DOZENT IN SCHOPFHEIM

Alexander

Azo ist gelernter Sport-und Fitnesskaufmann und Personaltrainer. Seit ca. 8 Jahren ist er hauptberuflich in der Fitnessbranche tätig und besitzt inzwischen ein eigenes Boutiquegym in Schopfheim, das Studio, in dem auch unsere Prüfungen stattfinden. Seit November 2021 begleitet Azo die OTL-Absolventen hier durch ihre Prüfungen.

Er selbst ist seit dem er 16 Jahre ist am Eisen und hat seinen Fokus auf das Wettkampfbodybuilding als auch auf Hyrox gesetzt. Inzwischen hat er einige Wettkämpfe absolviert und erreichte sogar den 2ten Platz an der WBFF in London.

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

WIE LÄUFT DIE AUSBILDUNG ZUM FITNESSTRAINER IN SCHOPFHEIM AB?

Im ersten Schritt entscheidest du dich für den passenden Zugang für deine Ausbildung. Direkt nach dem Kauf bekommst du Zugang zum Online-Campus und kannst mit dem Lernen loslegen. Nach jedem Modul kannst du deinen Wissensstand mit Testfragen überprüfen. Nach dem letzten Modul prüfst du mit einer Online-Zwischenprüfung, ob du bereit für die echte Abschlussprüfung bist. Wenn du die Zwischenprüfung bestehst, kannst du dich zur schriftlichen und praktischen Abschlussprüfung anmelden. Keine Sorge, du kannst die Zwischenprüfung alle 24 h wiederholen. Um dich zur Prüfung anzumelden, suchst du dir einfach einen Prüfungsstandort in deiner Nähe aus und buchst einen individuellen Termin. Die Prüfung findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Am ersten Tag die schriftliche Prüfung und am zweiten Tag die praktische Prüfung. Bei der B-Lizenz kannst du auch beides an einem Tag machen. Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind, dann besuche unsere FAQ-Seite. Hier erfährst du mehr über den Trainerschein und wie du Fitnesstrainer werden kannst !/p>

Benni K.

„... ich habe die B Lizenz absolviert und bin mehr als glücklich! Denn nicht nur die Lerninhalte wurden super verständlich vermittelt, sondern auch das Lernen und Vorbereiten an sich war mega unkompliziert in den Alltag zu integrieren."

Johannes M.

„... ein Traum wurde wahr! Lange habe ich überlegt, ob ich es machen soll oder nicht. Schließlich hat mich die COVID-Langeweile dazu motiviert, mir einen Traum zu erfüllen! Ein ganz dickes Dankeschön an die Organisation und Durchführung OTL und Dozenten durch die ich die Inhalte ganz bequem von zuhause aus in meinem Tempo lernen konnte."

Jan Wischhöfer

fit.mit.carlos
FIRST STEP DONE!

#fmc #first #step #done #easyfitness #fitnesstrainer #geschafft #happy #weiterbildung #einfachso #hanover #tommyhilfiger #lacoste #inked

Caroline Goldberg

„... dein stärkster Muskel ist dein Wille! Vor kurzem habe ich meine Fitnesstrainer B Lizenz bei der bestanden. Ich war so nervös!! Bevor ihr jedoch die Prüfung absolviert, werdet ihr nochmal (meist einen Tag vorher) richtig ausführlich eingewiesen, Details werden erklärt und einem somit ein bisschen die Angst genommen. Der Dozent ist super nett und beantwortet nochmal alle Fragen. Am nächsten Tag geht es dann in die schriftliche und mündliche bzw. praktische Prüfung. Bin so happy, dass ich bestanden habe. Im Januar geht es weiter mit der A Lizenz, natürlich wieder bei der OTL, diesmal freue ich mich richtig auf die Praxistage und bin vielleicht ein kleines bisschen weniger aufgeregt."

Ute L.

B-Lizenz mit 54 Jahren:
Ich habe bei der OTL die B-Lizenz gemacht. Diese war für mich die Grundlage für weitergehende Ausbildungen. Zur Zeit mache ich den Kursleiter für Senioren, leider wurde diese Ausbildung nicht bei OTL angeboten, sonst hätte ich diese gerne auch dort gemacht. Die Ausbildung zur B-Lizenz bei OTL kann ich Jedem (unabhängig vom Alter) nur wärmstens empfehlen. Besonders meinem Prüfer, Herrn Michael Liberati, möchte ich hiermit nochmals für die super Betreuung danken.

SPORT UND FITNESS IN SCHOPFHEIM

Basel (Schopfheim)

Schopfheim ist eine kleine Stadt mit nur knapp 20.000 Einwohnern. Sie hat jedoch eine sehr interessante Lage für Natur- und Fitnessinteressierte sowie gesundheitsbewusste Menschen. Mitten im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz gibt es viele Anbindungen zu anderen Orten und größeren Städten wie zum Beispiel Basel mit seinem kosmopolitischen Flair im Nordwesten der Schweiz.

Dank der immensen Vielfalt an tollen Aktivitäten im Freien, lädt diese Gegend regelrecht zu einem gesunden und fitten Lebensstil ein. Ob Wandern oder Joggen auf tollen Laufstrecken im Wiesental (welches sich vom Schwarzwaldes bis nach Basel erstreckt), trainieren in den modernen Sportanlagen und Fitnessstudios oder den Einklang mit sich selbst und der Natur beim Yoga oder Pilates finden.

Schopfheim und Umgebung laden nicht nur dazu ein, sich selbst fit zu halten. Wenn du dich im Bereich Fitnesstraining selbstständig machen oder eine Anstellung finden möchtest, hast du hier sehr viele Möglichkeiten.

Trete gerne jederzeit mit uns in Kontakt und erfahre mehr zu unserer Fitnesstrainer Ausbildung in Schopfheim.

Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch