Fitnesstrainer-Ausbildung in Regensburg

Online Trainer Lizenz bietet flexible Fernlehrgänge für die Fitnesstrainer-B-Lizenz, Fitnesstrainer-A-Lizenz, Yogalehrer-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz in Regensburg an. Die 1–2 Präsenztage können im ReBest Fitness Club in Regensburg absolviert werden.

Um mit deiner gewünschten Ausbildung zu starten, erwirbst du zuerst einen Zugang in unserem Shop. Danach kannst du dich im Online-Campus einloggen und sofort mit dem Lernen beginnen. Stück für Stück arbeitest du dich durch die Lehrvideos und das ergänzende Skript. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die Abschlussprüfung in Regensburg anmelden kannst. Für die Präsenzphase vereinbarst du einfach einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an ein bis zwei Präsenztagen statt und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst. Für die Ernährungsberater-Ausbildung ist nur ein Präsenztag erforderlich. Die mündliche Prüfung wird in Form eines persönlichen Webinars statt.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Regensburg

Standort für die Präsenztage in Regensburg

Fitness First Regensburg
Kirchmeierstraße 8a
93051 Regensburg

Deine Prüfdozenten in Regensburg

Michael

Michael ist dein Prüfer für die B-Lizenz, A-Lizenz und die Ernährungsberater-Ausbildung in Regensburg. Fitness und Gesundheit sind schon sein halbes Leben lang ein fester Bestandteil. Vor 25 Jahren hat er bereits als Fitnesstrainer angefangen - damals gab er hauptsächlich noch Kurse wie Step Aerobic und Bauchtraining.

Jetzt gibt Michael als alter Hase gerne seine Erfahrung im Bereich Krafttraining, Fitness, Ernährung und Gesundheit als "HealthCoach MIC: The Holistic Way of Healthy, Fit and Happy Aging“ weiter. Seit Anfang des Jahres ist er als Prüfdozent in Regensburg im Einsatz und legt am meisten Wert darauf, in erster Linie den Teilnehmern die Angst zu nehmen, eine lustige und angenehme Atmosphäre zu schaffen. "Dieser Tag soll für die Teilnehmer immer etwas ganz besonders sein."

Für das Jahr 2021 wird Mic Schwarzfischer der OTL Dozent des Jahres. Unser lieber Mic ist eine absolute Sympathiebombe. Ein Mensch, den man sieht, und ihn sofort mag. Neben seinem strahlenden Lächeln und der charmanten bayrischen Persönlichkeit, bringt Mic auch noch über 20 Jahre an Trainings- und Trainererfahrung mit. Auch im Jahr 2021 hat er in Regensburg die Fahne hochgehalten. Trotz der Pandemie und der schwierigen Bedingungen in den Fitnessstudios. Wir sagen danke Mic!

Eva Maria

Evi begleitet dich bei der Prüfung für deine Yogalehrer-Lizenz in München und Regensburg. Yoga ist seit über einem Jahrzehnt Teil ihres Lebens. Nach der Absolvierung der Yogalehrer-Ausbildung bei OTL unterrichtet sie in Regensburg Power-Vinyasa-Yoga.

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Bernhard

"... ich bin 58 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich habe vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und einen Verein gegründet, in dem ich Menschen in Bewegung bringe. 2017 habe ich meine B-Lizenz und 2018 meinen Personal-Trainer-Ausbildung bei Online Trainer Lizenz gemacht. Während meiner Ausbildung war OTL immer für mich erreichbar und hat mich fachkompetent durch die Ausbildung durchgeführt. Ich werde dieses Jahr die Ernährungsberater, die Pilates und Yoga Lizenz bei OTL machen und kann dieses Portal nur empfehlen. Es ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.”

Marlen aus Dresden

Online Trainer Lizenz hat mich überzeugt aus folgenden Gründen: 1. Preis-Leistung, 2. das flexible lernen - egal wo man ist und 3. die Lehrinhalte, welche super von den Dozenten erklärt und erläutert werden! Durch Online Trainer Lizenz habe ich jetzt meinen Traumjob im John Reed Fitness ergattern können.. EMPFEHLENSWERT für alle, die ein staatlich geprüftes und gutes Studium absolvieren möchten.

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

Sport und Fitness in Regensburg

Regensburg
Regensburg ist mit 153.094 Einwohnen die viertgrößte Stadt Bayerns und ist vor allem für seine Geschichte, Kultur und Bildungseinrichtungen bekannt. Mit den drei ortsansässigen Hochschulen ist Regensburg eine echte Studentenstadt.

Die Regensburger lieben sportliche Vielfalt. Vom Alpinsport zu Tennis bis hin zum American Football ist hier alles sportlich vertreten. Auch im Bereich Fitness ist hier Vielfalt angesagt. Gesundheitsstudios, Boutique-Konzepte, CrossFit-Boxen und Discount-Studios - all das findet sich in Regensburg und bieten jedem die Möglichkeit seinen sportlichen "Place-to-be" zu finden. Nicht nur Sportler sondern auch Trainier profitieren von der Regensburger Vielfalt. Egal mit welchem Klientel man am liebsten arbeitet - in Regensburg findet man ein Studio zur Selbstverwirklichung.

Derzeit hat Regensburg eine Fitnessstudiodichte von 10,3 Anlagen pro 100.000 Einwohner. Mit zunehmender Anzahl an Fitnessstudios steigt auch die Nachfrage nach Trainern mit professioneller Fitnesstrainer- oder Personal Trainer Ausbildung– Optimale Voraussetzungen also für alle, die nach ihrer Fitnesstrainer Ausbildung in Regensburg arbeiten wollen.

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch