Werde Teil der OTL-Community!

Gemeinsam den Herausforderungen stellen

In den letzten Jahren durften wir über 22.479 Absolventen auf ihrem Weg begleiten. Dabei haben wir mit unseren Ausbildungen vielen geholfen, den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Fitness- und Gesundheitsbereich zu legen. Daraus entwickelte sich die OTL-Community, welche aus begeisterten Menschen besteht, die fest entschlossen sind, ihre Träume zu verwirklichen. Neben der perfekten Prüfungsvorbereitung wird auch der Weg nach der Ausbildung, bis hin zur möglichen Selbstständigkeit thematisiert.

Triff andere Absolventen in der Facebook-Gruppe

Durch unsere freiwillige Vorstellungsrunde bekommt jedes Mitglied die Chance mehr von sich und seinem Lebensweg zu erzählen. Zeitgleich können die anderen Mitglieder schnell Gleichgesinnte kennenlernen und sich bei Bedarf weiterhelfen oder motivieren.

Triff andere in der Gruppe Triff andere in der Gruppe

Scrolle jetzt durch unsere Vorstellungsrunde und stelle fest … du bist nicht allein!

Tritt direkt mit uns in Kontakt

Mike Mümken
Social Media & Community Manager

Hallo liebe OTL-Community,

mein Name ist Mike, ich bin 31 Jahre alt und bin Social Media & Community Manager bei der Online Trainer Lizenz. Mittlerweile trainiere ich selbst seit über 10 Jahren, habe meine Lizenz auch hier bei der OTL absolviert und lebe den Fitness Lifestyle jeden Tag. Auf allen unseren Social Media Kanälen bin ich dein Ansprechpartner und habe immer ein offenes Ohr für dich. Stelle deine Fragen am besten in unserer Facebook-Gruppe, denn dort profitieren wir alle von den Antworten und können uns gegenseitig auf unserem Wege unterstützen. In dringenden Fällen kannst du mir natürlich auch eine Nachricht im Facebook-Messenger schreiben und ich werde besten Gewissens und schnellst möglich antworten ????

Du hast bereits eine Ausbildung bei OTL und bist noch nicht in der Facebook-Community-Gruppe? Trete jetzt bei und ich werde dich direkt freischalten!

Ich freue mich schon darauf dich kennenzulernen!

Zusammen mit Gleichgesinnten kommst du deinem Ziel näher

Unsere Community vereint sich in einer exklusiven Facebook-Gruppe. Dort haben OTL Absolventen die Möglichkeit, sich mit über 4.420 Gleichgesinnten sowie Experten in verschiedenen Bereichen auszutauschen, gemeinsam zu lernen und sich gegenseitig zu motivieren bzw. anzufeuern. All dies geschieht auf sehr hohem Niveau, bei stets positivem Umgangston. Hier wird jedes Community-Mitglied sehr geschätzt.

Darüber hinaus gelten diverse Fitnessmessen, wie z. B. die FIBO, die Urban Fit Days, der World Fitness Day oder die Gymdoo, als Treffpunkt der Community. Hier treffen unsere Absolventen, das OTL-Team und Influencer aufeinander!

Weitere Eindrücke werden zudem auf Instagram unter den Hashtags #onlinetrainerlizenz, #otl, #otlakademie geteilt oder von uns in den Story-Highlights festgehalten.

Ob digital in der Facebook-Community oder sozialen Medien, oder offline auf einer Messe, wir freuen uns dich kennenzulernen!