Frühlings-Aktion mit bis zu 55 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Das Team

Prüfdozenten

Das moderne Konzept von Online Trainer Lizenz besteht aus einer theoretischen Lernphase, die sowohl online als auch offline bequem zu Hause oder unterwegs durchgeführt werden kann, und einer Praxisphase, die der Prüfling in einer Stadt seiner Wahl absolvieren kann. Hierbei kann der Kunde aus über 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auswählen. Für jeden Ort wird von uns ein Dozent ausgebildet, damit wir unseren Absolventen höchste Qualität sowie minimalen Anfahrtsweg bieten können. Auf diese Weise hat sich das Team von Dozenten über die letzten drei Jahre stetig vergrößert, sodass mittlerweile mehr als 40 ausgebildete Trainer und Ernährungsberater als Prüfer mit OTL zusammenarbeiten. Das Spektrum der Kompetenz ist riesig. Vom B. A. Ernährungsberatung über ausgebildete und studierte Physiotherapeuten bis hin zum M. Sc. Sportwissenschaften sind sämtliche Qualifikationen abgedeckt.

Kundenmanagement

Da der Großteil der Ausbildung online stattfindet, ist die Hauptaufgabe des Kundenservice, eine jederzeit verfügbare Anlaufstelle für mögliche offene Fragen zu sein. Dadurch werden die hohen Standards an Kundenzufriedenheit und stetiger Optimierung bei möglichen Verbesserungsvorschlägen eingehalten.

Marco

KM Abteilungsliter & Live-Chat

Als unser Gesundheitsguru liebt er gesunde Lebensmittel und sie lieben ihn!

Jenna

KM (Support)

Nicht nur bei OTL hängt sie im Netz beim Kontakt mit den Kunden, sondern auch privat, wo man sie als leidenschaftliche Beach-Volleyballerin findet. Ansonsten liebt sie ihr kleines Dorf und fühlt sich am wohlsten zu Hause.

Maja

KM (Support)

mit ihrem Lebensmotto: "Jeder neue Tag ist ein kostbares Geschenk, um nur Liebe, Freundlichkeit und Positivität zu teilen" hat sie Ihre Berufung im Kundenmanagement gefunden und macht unsere Kunden wunschlos glücklich.

Khatuna

KM (Support)

Das Motto unserer Mitarbeiterin lautet: "Die Welt kann so schön sein, wenn ich glücklich bin." Könnte daran liegen, dass es in Georgien den besten Wein geben soll.

James Jamie

KM (Support)

Wählt seine Ferienunterkünfte nach dem Fitnesscenter aus.

Zviad

KM (Support)

Liebt Wein, Käsekuchen & die Vorstellung von purzelnden Pfunden. Ob das der weiblichen Energie Zuhause rührt? - Dort lebt er nämlich zusammen mit seiner Frau & 2 Töchtern! Zum Ausgleich hält sein Sohn, seine Pfeife & sein Schießverein sein Testosteron Level oben.

Gvantsa

KM (Support)

Ist goldrichtig in ihrer Abteilung, denn sie liebt Menschen über alles. Wenn es ihren Liebsten gut geht, ist sie glücklich! Ach ja und da wären dann noch Reisen, Wein und ihre Katze!

Sales

Das Sales-Team kümmert sich um die Beratung und den Verkauf unserer Ausbildungen. Besonders im Bereich Sales stehen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in engem Kontakt zu den Kunden und versorgen diese mit Informationen zu offenen Fragen und Unklarheiten.

Patrick Daniel

Abteilungsleiter Sales & QM

Lässt sich höchstens mal durch seine Tochter "Anastasia" aus der Ruhe bringen.

Fabian Fabi

Sales

Wohnt in einem Container und ist froh, dass nachdem er Versicherungen, Fenster, Kreditkarten, Spenden und Currywürste verkauft hat, er sich nun voll und ganz den Lizenzen widmen kann.

Dominik Dom

Sales

Einst war Dom der runde Kerl der dichtet und denkt und durch Verkaufsgeschick die Kunden in die richtige Richtung lenkt. Heute ist er zwar immer noch Verkäufer aber zudem auch der Barfuss-Dauerläufer.

Timo Momo

Sales

...legt sich auf seiner Harley in die Kurven, am liebsten in den Bergen. Bei seinen 3 Katzen, seiner Frau und seinem kleinen Sohn kommt aber auch mal seine weiche Seite heraus.

Mattia Chewbacca

Sales

Vom Schrottplatz über Toughmudder endlich zu OTL. Am zufriedensten, wenn die Kunden zufrieden sind!

Florian Flo

Sales

Der Typ, der alkoholfreies Radler trinkt und sich vegan ernährt. Lebt mit seiner französischen Bulldogge mitten im Wald und denkt den ganzen Tag nur an Fitness.

Jens

Sales

Der ehemalige Polizist und Sportwissenschaftler liebt Herausforderungen. Nachdem er einmal "OTL-Luft" geschnuppert hatte, sammelte er Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der Fitness- und Gesundheitsbranche und kehrte zu seiner Lieblingsfirma OTL zurück.

Lisa Lisales

Sales

Der Name ist Programm. Wenn gerade keine Veranstaltung rund um coole Autos stattfindet, trifft man sie im Fitnessstudio, im Pferdestall oder am Testen von gesunden, veganen Rezepten.

Franziska Franni

Sales

War vorher selbst Kundin bei OTL und in der Bankenwelt als Beraterin unterwegs. Jetzt hat sie bei OTL endlich Fitness als ihr Hobby zum Beruf gemacht. Wenn Sie mal nicht im Fitnessstudio zu finden ist, bereist sie die Welt oder ist mit Ihren Liebsten zusammen.

Alisa

Sales

Liebt Sport fast so sehr wie Katzen und hat von Tennis, über Basketball, Surfen und Kampfsport alles schonmal ausprobiert. Wenn sie gerade keinen Sport macht, findet man sie meistens irgendwo unter der kanarischen Sonne. OTL-Kunden schätzen ihre Erfahrung aus bereits 6 Jahren im Sales-Team.

Produktion / Qualitätsmanagement

Die Produktion einer digitalen Weiterbildung durchläuft eine Vielzahl an Instanzen. Dazu zählen die inhaltliche und didaktische Aufbereitung der Lehrinhalte seitens des Dozenten und die Drehtage für die professionellen Videos. Anschließend durchlaufen die Lehrmaterialien weitere Kontrollen und Anpassungen, um Schritt für Schritt ein strukturell und qualitativ hochwertiges Endprodukt entstehen zu lassen. Zum Abschluss werden sowohl Lehrvideo als auch Lehrskript in ein ansprechendes Design verpackt, nochmals geprüft und für die Kunden und Kundinnen freigegeben.

Lisa Fisi-Lisi

Abteilngsleiterin Produktion / Produktion (Design)

Die Urberlinerin macht auch unser Leben bunt.

Marian Marion

Produktion (Design)

Seine umfangreiche Reise-Bucket-List ist schon für die nächsten 30 Jahre gefüllt, so möchte er zum Beispiel mal alle europäischen Hauptstädte bereist haben. Auf dem Weg dahin layoutet er im grenzenlosen OTL-Kosmos, was man vom ihm verlangt

Gerald Hannibal Lektor

Produktion (Lektorat)

Als Musiker sorgt er mit seiner Erfahrung für die richtige Note in unseren Texten.

Timo Professor Wade

Produktion (Inhalte/QM)

Als interner "OTL-Professor" arbeitet er mit Herzblut an der Vermittlung von fachlichen Inhalten.

Constantin Conny

Produktion (QM)

Hat Sportwissenschaft studiert, aber den Kurs "Cardio" geschwänzt.

Ariana Ari

Produktion (Produktentwicklerin)

Getreu ihrem Lebensmotto: "Everything great is behind fear." entwickelt sie nicht nur neue Produkte, sondern beeindruckt auch mit waghalsigen Tricks auf ihrem Bmx. Ordentlich Gewichte heben kann sie als Personal Trainerin natürlich auch.

Johann Sebastian Basti

Produktion (Video)

Wenn er nicht gerade ein neues Album eines berühmten Rappers produziert, erstellt er unsere High-Quality Videos.

Marketing

Eine Hauptaufgabe von Online Trainer Lizenz war es, nach der erfolgreichen Einführung der ersten Fitnesstrainer-Lizenzen das Konzept sowie das Unternehmen im deutschsprachigen Raum bekanntzumachen. Für die optimale Positionierung als Bildungsträger arbeitet ein großes Team an Mitarbeitern eng zusammen. Neben der Teilnahme an Messen ist insbesondere das digitale Marketing für OTL ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dabei liegt der Fokus auf dem Performance-Marketing nach internationalem Vorbild und eigenen kreativen Schöpfungen.

Manuel Manu

Marketing (Online Marketing Manager)

Er ist unser Schweizer Taschenmesser im Marketing.

Marc

Marketing (SEA Marketing Manager)

Ist ein echter Adrenalinjunkie - als Kind Team-Captain in der Handball Oberliga, danach bei Tough Mudder durch den Schlamm. Heute lässt er es "ruhiger" angehen und zwar auf seinen Motorrad-Touren!

Mike

Marketing (Social Media-Manager)

Vom Daily Business Anzug mit Krawatte zum Adidas Anzug im Homeoffice. Vom Milchbart zum Vollbart. Vom Lauch zur "Maschine". So könnten wir übrigens auch eine Lizenz von uns nennen. Seit 2014 bringt er Facebook & Instagram Kanäle zum wachsen. Vorher als Lone Wolf und nun im wirklich geilsten Team auf Erden

Alina

Marketing (Marketing-Managerin)

Ganz nach dem Motto „Happy Marketing Team - happy Alina“ gibt sie sich allergrößte Mühe, ihre Kollegen von A-Z zu unterstützen. Wie es sich für eine gebürtige Hamburgerin gehört, liebt sie Franzbrötchen. Fast so sehr wie Wassermelone. Ihre liebste Übung? Burpees. Und noch mehr Burpees.

Isa

Influencer-Managerin

Sammelt die besten Ideen beim Spazierengehen und liebt es, einen Tag mit gutem Essen zu beenden. Außerdem ein Bewegungsguru und großer Emoji-Fan bei der Kommunikation mit unseren InfluencerInnen. 😉😇💪

Henning

Marketing (Data-Analyst)

Hat seine Leidenschaft zu Daten über Umwegen - nach einem Musikstudium -  endlich gefunden. Seine Passion für Daten hat ihn jedoch nicht davon abgehalten, auch seine körperliche Fitness im Auge zu behalten. In seiner Freizeit ist er oft im Gym zu finden, wo er sich im Kampfsport und anderen Disziplinen fit hält.

Philipp

Senior Digital Marketing Manager und Berater Geschäftsführung

Ist stets relaxed und macht aber auch oft Crossfit, um heimlich Dampf abzulassen.

IT

Online Trainer Lizenz als Akademie benötigt selbstverständlich einen modernen Webauftritt und somit mehrere Experten, die sich um die Pflege der Homepage und das innovative Lernsystem kümmern. Von der IT-Abteilung wurden auch der eigene Online-Campus und die OTL-Kunden-App entwickelt und stetig optimiert, sodass die Kunden spielend leicht durch die Lerninhalte geleitet werden.

Sven Tonky

Gründer, CTO

Verrückter Weltenbummler und stolzer Papa.

Sven Svenson

IT Abteilungsleiter/QMB

Ist das interne Google der Firma, denn er weiß einfach zu viel über zu viel.

Alexander Alex/Speedy GonzAlex

IT (Administration)

Wenn du das hier lesen kannst, dann hat Alex seine Arbeit gut gemacht. Er ist im übrigen auch die die schnellste Maus im Team IT

Jennifer Jenni/CSS-Ninja

IT (Frontend)

Als einzige Frau in dieser Abteilung setzt unsere CSS-Ninja schnell, zuverlässig und unauffällig neue Designs um. Ihre Pausen nutzt sie sinnvoll für eine kleine Yoga-Session und rutscht gerne in einen Spagat.

Nick(mann)

IT (Fullstack)

Würde gerne mal auf einem Segelboot leben und macht trotz seiner Arbeit in der IT städnif Tippfheeler.

Buchhaltung / Personalwesen

Zahlen und Strukturen sind die Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen. Mit der notwendigen Akribie und dem dazugehörigen Fleiß werden die vielen wichtigen Arbeiten hinter den Kulissen erledigt und es wird sich als ständiger Ansprechpartner stets um das Wohl der Kollegen und Kolleginnen gekümmert.

Jennifer Jen

Personalwesen

Sorgt für das Wohl der Mitarbeiter von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zufriedenheit. Nach dieser Kopfarbeit liebt sie es Stunden auf dem Rennrad unterwegs zu sein, zu Laufen oder Gewichte zu stemmen. Wir sind froh über dieses Zusammenspiel von Körper & Geist der Hundeliebhaberin!

Angelina

Abteilungsleiterin Personalwesen

"Nur das Genie beherrscht das Chaos" - ein Zitat, für das unsere Strukturliebhaberin kein Verständnis hat! Ansonsten ist sie aber immer gut gelaunt und startet mit Enthusiasmus und einem Latte Macchiato in den Tag.

Felicitas Feli

Buchhaltung

Wenn es nach unserer Zahlen-Fee geht, würden wir in der Buchhaltung alles auf- oder abrunden, da ihr ungerade Zahlen ein Dorn im Auge sind. Privat findet man sie viel im Gym und sie genießt ansonsten die Freizeit mit Freunden und Ihrer kleinen Tochter.

Geschäftsführung

Der Geschäftsführer hat neben der Verantwortung für das Unternehmen zur Hauptaufgabe, alle Teilbereiche des Unternehmens zu koordinieren und die Mitarbeiter zu führen. Dabei wird ein mitarbeiterorientierter Stil der Personalführung gepflegt, bei dem die Arbeitszufriedenheit und die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vordergrund stehen. Dahinter steht ein kooperatives Konzept, das auf Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse setzt. Die örtliche Distanz der einzelnen Mitarbeiter zueinander macht die Personalführung zu einer herausfordernden Aufgabe, die es zu meistern gilt.

Daniel Patrick

Geschäftsführer

Nach knapp 4 Jahren und der Abteilungsleitung der IT- und der Sales-Abteilung wurde Daniel von Ben zum neuen Geschäftsführer ernannt. Fortan wird also der gebürtige Hamburger, gemeinsam mit der Führungsebene und dem gesamten Team, daran arbeiten, die Vision von Online Trainer Lizenz noch weiter zu verbreiten und Bildung für noch mehr Menschen einfach und flexibel zugänglich zu machen.

Ben

Gründer & ehemaliger Geschäftsführer

Durch seinen innovativen Führungsstil bringt Ben bemerkenswerte Persönlichkeiten zusammen und nimmt sie mit auf eine gemeinsame Reise als OTL-Familie.

Nadja

Projektmanagerin

Als leidenschaftliche Projektmanagerin liebt sie es zu organisieren, strukturieren und optimieren. Da sie schlechtes Wetter gar nicht mag, reist sie regelmäßig an warme Orte. Mit guter Musik, Sonnenschein, Yoga und einer (veganen) Salatbowl kann sie prima abschalten. 

Die OTL-Familie