Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung Kassel

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Kassel findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Du kannst für die Ausbildung ganz flexibel im Online-Campus lernen und die Abschlussprüfung für die Fitnesstrainer-B-Lizenz an unserem Standort in Kassel ablegen. Die Ernährungsberater-Ausbildung in Kassel ist sogar noch flexibler: Sie findet 100 % online statt.

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen über den Standort, an dem du die Präsenzphase für deine Fitnesstrainer-Ausbildung in Kassel, also die schriftliche und praktische Prüfung, ablegen kannst. Außerdem kannst du die zuständige Prüferin kennenlernen, die dich durch die Prüfung begleiten wird.

Ernährungs- und Fitnesstrainer-Ausbildungen in Kassel

Unser Standort in Kassel

Pump and Jump
Herzog-Georg-Weg 10
34537 Kassel

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Deine Prüfdozentin am Standort Kassel

Ina

Hi, mein Name ist Ina und ich begleite dich durch deine Fitnesstrainer-Prüfung in Kassel!

Ich interessierte mich bereits sehr früh für Fitness, Ernährung und Gesundheit. Seit ich 17 Jahre alt bin, habe diese Themen eine große Priorität in meinem Leben. Nun biete ich Online Coachings und Ernährungsberatung mit meinem Unternehmen bodygoals365, im deutschen und englischsprachigem Raum an. Parallel dazu baue ich zusammen mit meinem Freund ein umfangreiches und detailliertes Online Coaching auf, welches Fitness, Ernährung und Motivation abdeckt, um anderen Menschen bestmöglich dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.


Da der Sport meine Leidenschaft ist, und ich im Leben das gefunden habe, was mich erfüllt, bilde ich mich auf diesem Gebiet stetig weiter. Auch auf meinem Instagram-Kanal teile ich gern viele Informationen und Trainingsvideos. Schau gern mal vorbei: @_missinnafit_

Ich freue mich darauf, dir bei deiner Prüfung mit Rat und Tat zur Seite zustehen und dir deine Fragen zu beantworten. Bis bald!

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Kassel ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand. Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst.

Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Kassel) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Theresa aus Dresden

„... wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten - mit diesem Zitat von Konfuzius im Hinterkopf habe ich mich entschieden, die B-Lizenz bei Online Trainer Lizenz zu absolvieren. Mein Fazit: Online Trainer Lizenz vereint Flexibilität mit Selbstverwirklichung. Ich blicke auf eine spannende Zeit zurück, in der ich viel Neues gelernt habe und hilfreiche Erfahrungen sammeln durfte. Wer Fitness liebt, sein Hobby zum Beruf machen will und sich selbst gut organisieren kann, ist bei Online Trainer Lizenz super aufgehoben."

Inna aus Köln

Im Nachhinein kann ich sagen, dass es richtig war, sich für Online Trainer Lizenz zu entscheiden. Es gibt einige Anbieter auf dem Markt und mich hat Online Trainer Lizenz mit Preis-Leistung überzeugt. Der anfängliche Plan war, mit der B-Lizenz zu starten und schauen, wie es weiter geht. Als ich dann begriff, wie unkompliziert und schnell zwei weitere Lizenzen möglich sind, musste ich direkt zuschlagen :) Es hat Mega Spaß gemacht, Dankeschön.

Sophia aus Ybbsitz

„... große Weiterempfehlung meinerseits! Aufgrund der Videos und Online-Lehrskript konnte ich mich über den Sommer sehr gut und vor allem bequem auf die Fitnesstrainer B-Lizenz vorbereiten. Ich war sehr zufrieden und freue mich schon, die A-Lizenz noch dieses Jahr zu absolvieren! Auf jeden Fall empfehle ich Online Trainer Lizenz weiter."

Felix aus Rottenacker

Ich kann die Online Trainer Lizenz nur jedem empfehlen. Der Prüfer war sehr freundlich und das gut geschriebene Skript hat mir sehr gefallen.

Felix aus Kiel

„... sorgenfrei, OTL bietet ein Ausbildungsprogramm mit höchster Qualität! Super flexibel und sehr zeitsparend mit Online Trainer Lizenz zur B-Trainerlizenz! Wer sich den Aufwand mit zig vielen Präsenztagen und dem langen Lernen sparen will, ist mit der Online Trainer Lizenz gut bedient, da man sich alles aufteilen kann, wie man will und dann die Termine für die zwei Präsenztage vereinbart. Abgesehen davon, kann man sich die Module nicht nur per PDF erarbeiten, sondern kann sich zurücklehnen und bequem Modul für Modul per Video anschauen."

Niklas aus Minden

"Ich habe meine Fitnesstrainer B Lizenz bei der OTL gemacht & bin super happy!"

"Umfangreiches Material, sehr gute Videos, top Betreuung und ein sehr nettes Team. Das Konzept und die Umsetzung bei Online Trainer Lizenz haben mich überzeugt. Ich werde meine nächsten Weiterbildungen auf jeden Fall auch hier machen."

Julian aus Joch

Dank Online Trainer Lizenz konnte ich die B-Lizenz neben Studium und Arbeit machen. Dadurch konnte ich mich super weiterbilden und einen guten Schritt in die Zukunft tätigen.

Dana aus Weinheim

„... das Konzept von Online Trainer Lizenz ist einfach perfekt. Durch die Gliederung der einzelnen Module mit einem PDF und dem zugehörigen Video wird einem der Stoff sehr gut übermittelt. Durch die Dreifachbelastung mit Job, Familie und der Ausbildung war die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung sehr wichtig. Das alles zusammen war für das erfolgreiche Abschließen ausschlaggebend."

Sport und Fitness in Kassel

Kassel
Kassel ist eine kreisfreie Stadt, die einzige Großstadt Nordhessens und ist nach Frankfurt am Main und Wiesbaden die drittgrößte Stadt des Landes Hessen. Die Stadt selbst hat einen besonderen Charme durch eindrucksvolle Jugendstil-Gebäude. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist der Bergpark Wilhelmshöhe. Hier befindet sich das Schloss Wilhelmshöhe, die Löwenburg und mit dem Herkules das Wahrzeichen der Stadt.

Sportlich gesehen hat Kassel abseits der üblichen Sportarten wie Fußball, Handball und Leichtathletik viel Abwechslung zu bieten. Aufgrund der Nähe zur Fulda und des angeschlossenen Bundesgartenschau-Geländes, gibt es in Kassel neben einem Eishockey- und Rugby-Verein auch viele Möglichkeiten für Wassersportler. Mehr als 23 Fitnessstudios und Gesundheitszentren bieten zudem viele Möglichkeiten für Kraftsportler und Fitnessfans.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch