Fitnesstrainer-Ausbildung in Bern

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Bern findet bei OTL als Fernstudium statt. Wenn du Fitnesstrainer in Bern werden möchtest, kannst du ganz einfach im Online-Campus lernen und deine Prüfung an unserem Prüfungsstandort in Bern ablegen.

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen über die Fitnessausbildungen und den Standort in Bern. Außerdem kannst du den zuständigen Prüfer kennenlernen, der dich durch die Prüfung begleiten wird.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Bern

Standort für die Präsenzphase in Bern

clever fit Bern-Muri
Feldstrasse 32B
2557 Bern

Dein Dozent in Bern

Dennis

Dennis ist seit November 2020 Prüfdozent für die Schweiz in der Region Bern. Bereits seit 2015 sammelt er Erfahrungen in der Fitnessbranche. Während seiner ersten Ausbildung zum Dipl. Fitnesstrainer & Berater eröffnete er seinen eigenen Online Shop für Nahrungsergänzungsmittel.

Dennis verfügt zudem über langjährige Erfahrung als Trainer, sowie als Bezirks & Studioleiter. Er weiss ganz genau, worauf es im Studio Alltag ankommt, und gibt sein Wissen gerne weiter.

Neben seiner zahlreichen Aus & Weiterbildungen hält er den Titel Bachelor of Arts in Fitnessökonomie

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Bern ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand. Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst.

Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Bern) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Bernhard

"... ich bin 58 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich habe vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und einen Verein gegründet, in dem ich Menschen in Bewegung bringe. 2017 habe ich meine B-Lizenz und 2018 meinen Personal-Trainer-Ausbildung bei Online Trainer Lizenz gemacht. Während meiner Ausbildung war OTL immer für mich erreichbar und hat mich fachkompetent durch die Ausbildung durchgeführt. Ich werde dieses Jahr die Ernährungsberater, die Pilates und Yoga Lizenz bei OTL machen und kann dieses Portal nur empfehlen. Es ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.”

Marlen aus Dresden

Online Trainer Lizenz hat mich überzeugt aus folgenden Gründen: 1. Preis-Leistung, 2. das flexible lernen - egal wo man ist und 3. die Lehrinhalte, welche super von den Dozenten erklärt und erläutert werden! Durch Online Trainer Lizenz habe ich jetzt meinen Traumjob im John Reed Fitness ergattern können.. EMPFEHLENSWERT für alle, die ein staatlich geprüftes und gutes Studium absolvieren möchten.

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

Sport und Fitness in Bern

Bern
Bern ist mit 143.278 Einwohnen eine der größten Städte in der Schweiz und eine der Top 10 Destinationen für Städtetourismus. Mit der ortsansässigen Universität und den zahlreichen Hochschulen ist Bern eine echte Studentenstadt.

Bern ist sportlich sehr vielfältig. Vom Eishockey zu Curling bis hin zur FIA-Formel-E – quasi die Formel-1 mit Elektromotor – ist hier alles vertreten. Bern ist außerdem ein echter Hotspot für Fußballbegeisterte. So war Bern der Austragungsort der Fußball-WM 1954, bei der das Endspiel als "das Wunder von Bern" in die Geschichte einging und einer der Veranstaltungsorte der Fußball-EM 2008.

Die Berner Fitnesslandschaft ist sehr vielfältig. Gesundheitsstudios, Boutique-Konzepte, Premium-Anlagen und Discount-Studios - all das findet sich in hier und bietet jedem die Möglichkeit seinen sportlichen "Place-to-be" zu finden. Nicht nur Sportler sondern auch Trainier profitieren von der Berner Vielfalt. Egal mit welchem Klientel man am liebsten arbeitet - in Bern findet man ein Studio zur Selbstverwirklichung.

Derzeit hat Bern eine Fitnessstudiodichte von 11,1 Anlagen pro 100.000 Einwohner. Mit zunehmender Anzahl an Fitnessstudios steigt auch die Nachfrage nach Trainern mit professioneller Fitnesstrainer- oder Personal Trainer Ausbildung– Optimale Voraussetzungen also für alle, die nach ihrer Fitnesstrainer Ausbildung in Bern arbeiten wollen.

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch