Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung in Konstanz

Online Trainer Lizenz bietet Fitnesstrainer-Ausbildungen, wie die B-Lizenz und A-Lizenz, sowie Ernährungsberater-, Yoga- und Pilates-Ausbildungen in Konstanz als Fernstudium an. Die Ausbildung findet im Online-Campus statt und kommt ohne Präsenzunterricht aus. Lediglich für die schriftliche und praktische Abschlussprüfung muss einer der Prüfungsstandorte besucht werden. Dieses Konzept macht die Ausbildung deutlich flexibler als andere Fitnesstrainer-Ausbildungen in Konstanz.

Der interaktive E-Campus kann jederzeit und von jedem Gerät aus besucht werden. So lässt sich das Lernen optimal in den Alltag integrieren. Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zum Standort in Konstanz und dem Ablauf der Ausbildung. Der Standort Konstanz bietet sich für Prüflinge aus Süddeutschland und der Schweiz rund um den Bodensee an.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Konstanz

Unser Standort in Konstanz

See Training
Kindlebildstraße 77
78467 Konstanz

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

My Best Health - Personal Training, EMS & Kurs Lounge
Albert-Maier-Straße 12
88045 Friedrichshafen

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

SVE Sport- und Gesundheitscenter
Ettenkircherstraße 17
88048 Friedrichshafen

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Dein Prüfdozent in Konstanz

Aleksej

Aleksej hat bereits in jungen Jahren angefangen, intensiv Sport zu treiben. Sein damaliges Leiden an Übergewicht hatte ihn auf den Weg gebracht, erst für sich selbst einen gesunden und fitten Lebensstil zu finden und später auch andere Menschen dabei zu unterstützen. 

Neben seinem BWL-Studium hat er bereits erste Erfahrungen als Fitnesstrainer gemacht. Durch zahlreiche Fitness- und Ernährungs-Ausbildungen bei OTL sowie Fortbildungen mit Bezug zu Mobilität und Prävention, machte er bald seine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete fortan als Personal Trainer. 

Seit 2017 ist Aleksej Dozent bei OTL für die Städte Konstanz und Saarbrücken.

Sarah
Sarah ist Prüfdozentin in Konstanz/Friedrichshafen für die Ausbildungen Fitnesstrainer B & A Lizenz, Athletiktrainer, Personal Trainer und Group Fitness Trainer

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Konstanz ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Konstanz) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Bernhard aus Nürnberg

„... seit 2017 kommt keine andere Akademie mehr für mich infrage! Inzwischen bin ich 58 Jahre, habe bereits vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und einen Verein gegründet, in dem ich Menschen in Bewegung bringe. 2017 habe ich meine B-Lizenz und 2018 meinen Personal-Trainer-Ausbildung bei Online Trainer Lizenz gemacht. Während meiner Ausbildung war OTL immer für mich erreichbar und hat mich fachkompetent durch die Ausbildung durchgeführt. Ich werde dieses Jahr die Ernährungsberater, die Pilates und Yoga Lizenz bei OTL machen und kann dieses Portal nur empfehlen. Es ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.”

Marlen aus Dresden

Online Trainer Lizenz hat mich überzeugt aus folgenden Gründen: 1. Preis-Leistung, 2. das flexible lernen - egal wo man ist und 3. die Lehrinhalte, welche super von den Dozenten erklärt und erläutert werden! Durch Online Trainer Lizenz habe ich jetzt meinen Traumjob im John Reed Fitness ergattern können.. EMPFEHLENSWERT für alle, die ein staatlich geprüftes und gutes Studium absolvieren möchten.

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

Sport und Fitness in Konstanz

Konstanz
Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee. Sie ist die die einzige deutsche Stadt am Südufer und liegt direkt an der Grenze zur Schweiz.

Die Bodenseestadt Konstanz überzeugt mit ihrer einmaligen Lage, ihrer Altstadt und ihrem einmaligen Flair. Die zugehörige Insel Mainau, die drittgrößte im Bodensee, lädt zum Spazieren und Erholen in der Natur ein. Auch sportlich hat Konstant einiges zu bieten:

Mehrere Schwimmbäder, viele Laufstrecken am Wasser und Sportvereine sind optimal geeignet für Bewegung an der frischen Luft. Wer lieber im Studio schwitzt, findet auch dafür in Konstanz eine große Auswahl an Fitnessstudios: von Crossfitboxen, über EMS-Anbieter bis hin zu Studios mit speziellen Angeboten für Frauen ist alles dabei.

Hier kommen also nicht nur Fitness Begeisterte auf ihre Kosten, sondern auch (angehende) Fitnesstrainer haben eine große Auswahl als Jobmöglichkeiten.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch