Fitnesstrainer Ausbildung in Zürich und der Schweiz

Zürich gehört weltweit zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität. Grund hierfür sind neben der erstaunlichen kulturellen und gastronomischen Vielfalt die zahlreichen Möglichkeiten für Erholung und Entspannung in der malerischen Natur rund um den Zürichsee.

Für alle Fitness-Fans bietet Zürich eine Vielzahl an unterschiedlichen Studio-Konzepten an. Von edel bis minimalistisch, mit Wellnessangebot oder passender App ist für jeden Geschmack das passende Studio dabei.

Standort für die Präsenzphase in Zürich

Die Präsenzphase für deine Online-Ausbildung kannst du in Zürich hier absolvieren:

basefit.ch
Althardstrasse 185
8105 Regensdorf bei Zürich

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personal-Trainer-Lizenz
  • Ernährungsberater-Lizenz

KOSTENLOSES SCHNUPPER-PAKET ANFORDERN

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket bekommst du alle Informationen und kannst mit einem kostenlosen Demozugang ganz unverbindlich in die Ausbildungen reinschnuppern.

  • Infomaterial zu allen Ausbildungen
  • Gratis Demozugänge zu allen Ausbildung

Jetzt anfordern

Mario ist dein Prüfer am Standort Zürich

Dozent Mario Heikel

Mario ist seit Februar 2018 Dozent für die Schweiz und begleitet die OTL-Absolventen durch ihre Fitnesstrainer Prüfung in Zürich. Die Prüfungen finden im Studio BODYKINGZ ZÜRICH statt, welches er selbst als Geschäftsführer leitet. Mario hat, um nur einige nennen, folgende Qualifikationen vorzuweisen:

  • Schweizer Fitnesstrainer mit SASF Fachausweis
  • Deutscher Fitnesstrainer mit A- und B-Lizenz
  • ESA Leiter Erwachsenen Sport Schweiz
  • Fachberater für Nahrungsergänzungsmittel
  • Ernährungsberater
  • Ernährungstrainer
  • Personal Trainer
  • Berater für DNA Weight Control

Mario gibt selbst Personal Trainings und Sporternährungsberatung und hat bereits auch als Kursleiter gearbeitet, Sportunterricht gegeben und Projekte für gesunde Ernährung an Schulen angeleitet.
Seit über 15 Jahren ist er Kampfsportler im Top Team Zürich (Muay Thai und Boxen) und wird in diesem Jahr zum ersten Mal selbst als MEN'S PHYSIQUE Athlet für die SBFV auf die Bühne gehen.

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Zürich ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Zürich) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind, dann besuche unsere FAQ-Seite oder informiere dich hier über die Fitnesstrainer Ausbildung in der Schweiz.

 

Jasmin aus Basel

Ich war mega zufrieden! Ich werde euch auch weiterempfehlen und auch eine weitere ausbildung bei euch machen! Ich konnte gut mit euren Videos und vorallem Skript lernen, danke!

 

Niklas aus Minden

Umfangreiches Material, sehr gute Videos, top Betreuung und ein sehr nettes Team.
Das Konzept und die Umsetzung haben mich überzeugt. Ich werde meine nächsten Weiterbildungen auf jeden Fall auch hier machen.

Fitnesstrainer Ausbildung in Zürich

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.