Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung in Zürich

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Zürich findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Wenn du Fitnesstrainer in der Schweiz werden willst, kannst du ganz flexibel im Online-Campus lernen und die Abschlussprüfung an einem unserer Standorte in Zürich ablegen. Hier findest du alle Informationen zur Fitnesstrainer mit B-Lizenz, A-Lizenz und Personal-Trainer- und Yoga-Ausbildung in Zürich. Im Gegensatz zu den Fitness-Ausbildungen stellt die Ernährungsberater-Ausbildung eine Ausnahme dar, denn hierfür kannst du sogar die Prüfung online ablegen.

Die Ernährungsberater-Ausbildung von OTL kannst 100 % online von überall aus absolvieren, ohne einen unserer Standorte in Zürich zu besuchen. Auf dieser Seite findest du weitere Informationen über die Standorte, an denen du in Zürich die Präsenzphase, also die schriftliche und praktische Prüfung ablegen kannst. Außerdem kannst du die zuständigen Prüfer kennenlernen, die dich durch die Prüfung begleiten werden.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Zürich

Standorte der Fitness-, Ernährungs- und Yoga-Ausbildung in Zürich



Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Zürich Orbit 6
Grossmünsterplatz 6
8001 Zürich

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.



Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Deine Prüfdozenten in Zürich

Mario

Mario ist seit Februar 2018 Prüfdozent für die Schweiz und begleitet die OTL-Absolventen durch ihre Fitnesstrainer Prüfung in Zürich. Die Prüfungen finden im Studio BODYKINGZ ZÜRICH statt, welches er selbst als Geschäftsführer leitet. Mario hat, um nur einige nennen, folgende Qualifikationen vorzuweisen:

  • Bodykingz Zürich Geschäftsführer & Manager seit 2012
  • Social Media Manager und Fitness Trainer bei Clever Fit Schweiz von 2018-2020
  • Schweizer Fitnesstrainer mit Fachausweis
  • Deutscher Fitnesstrainer mit A- und B-Lizenz
  • ESA Leiter Erwachsenen Sport Schweiz
  • Fachberater für Nahrungsergänzungsmittel
  • Ernährungsberater
  • Veganer Ernährungsberater
  • Ernährungstrainer
  • Personal Trainer
  • Berater für DNA Weight Control

Mario gibt selbst Personal Trainings, Ernährungsberatung und Sporternährungsberatung und hat bereits auch als Kursleiter gearbeitet, Sportunterricht gegeben und Projekte für gesunde Ernährung an Schulen angeleitet.

Mario hat lange Erfahrung in der Fitnessbranche aufzuweisen, er ist Fitnessmodel, Mens Physique Athlet und auch Muay Thai Boxer. Zu seinen Erfolgen als Mens Physique Athlet gehören: Platz 1 NPC Bavarian Classic Augsburg 2019, Platz 2 NPC Bavarian Classic Augsburg 2019 , Platz 4 NPC Swiss Championship Zürich 2019, Platz 5 IFBB International Suisse Cup Luzern 2019, Platz 6 IFBB Schweizer Meisterschaft Basel 2019. Finale Mister Beach Body Fitness Expo 2019 Basel.

Judith

Judith ist eine erfahrene und begeisterte Yogalehrerin aus Zürich. Im September 2019 ist sie von Berlin nach Zürich gezogen und gibt nun in der Schweiz die Lehre weiter, die ihr Leben auf allen Ebenen sehr bereichert hat. Folgende Ausbildungen hat Judith erfolgreich absolviert:

  • 250 h Power Vinyasa Flow Ausbildung bei Victor Thiele in Berlin
  • 60 h Yin Yoga Ausbildung bei Wolfgang Riedl in Berlin
  • 75 h Katonah Yoga
  • Immersions bei renommierten Lehrern, wie Gurmukh (Kundalini Yoga), Elena Brower (Hatha), Rod Stryker (Tantra)

Neben Yoga unterrichtet Judith auch Breathwork und Meditation. Mit ihrer Arbeit möchte Judith die Menschen erheben und ermutigen in ihr Potenzial zu treten.

Roger
Roger ist Prüfodzent für die Fitnesstrainer B Lizenz in Zürich. Er startete in jungen Jahren seine sportliche Laufbahn beim Kickboxen. Später kam das Sportklettern dazu und er ließ sich zum Kletterleiter ausbilden. Motiviert wurde er dazu durch seine Liebe für die Natur und die Berge. 

Zusätzlich begleitete ihn immer schon die Leidenschaft zum Kraftsport, weshalb er auch eine Ausbildung zum Fitnesstrainer absolvierte. Nebst seiner Tätigkeit als Fitnesstrainer ist Roger auch veganer Ernährungsberater und arbeitet mit Leistungssportlern zusammen. In Ernährungsfragen kann er auf über 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Zürich ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Zürich) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind, dann besuche unsere FAQ-Seite oder informiere dich hier über die Fitnesstrainer Ausbildung in der Schweiz.

Marlen aus Dresden

Online Trainer Lizenz hat mich überzeugt aus folgenden Gründen: 1. Preis-Leistung, 2. das flexible lernen - egal wo man ist und 3. die Lehrinhalte, welche super von den Dozenten erklärt und erläutert werden! Durch Online Trainer Lizenz habe ich jetzt meinen Traumjob im John Reed Fitness ergattern können.. EMPFEHLENSWERT für alle, die ein staatlich geprüftes und gutes Studium absolvieren möchten.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Jasmin aus Basel

Ich war mega zufrieden! Ich werde euch auch weiterempfehlen und auch eine weitere ausbildung bei euch machen! Ich konnte gut mit euren Videos und vorallem Skript lernen, danke!

Niklas aus Minden

"Ich habe meine Fitnesstrainer B Lizenz bei der OTL gemacht & bin super happy!"

"Umfangreiches Material, sehr gute Videos, top Betreuung und ein sehr nettes Team. Das Konzept und die Umsetzung bei Online Trainer Lizenz haben mich überzeugt. Ich werde meine nächsten Weiterbildungen auf jeden Fall auch hier machen."

Sport und Fitness in Zürich

Zürich
Zürich gehört weltweit zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität. Grund hierfür sind neben der erstaunlichen kulturellen und gastronomischen Vielfalt die zahlreichen Möglichkeiten für Erholung und Entspannung in der malerischen Natur rund um den Zürichsee.

Für alle Fitness-Fans bietet Zürich eine Vielzahl an unterschiedlichen Studio-Konzepten an. Von edel bis minimalistisch, mit Wellnessangebot oder passender App ist für jeden Geschmack das passende Studio dabei.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch