Neu hier und noch offene Fragen? Melde dich jetzt bei unserem Online-Infoabend an. (Jeden Mittwoch um 19 Uhr, max. 100 Teilnehmer)Anmelden Zum Online-Infoabend anmelden (MI 19 Uhr)

Fitnesstrainer Ausbildung Oldenburg

Die kreisfreie Stadt Oldenburg in Niedersachsen überzeugt nicht nur durch ihre klassizistischer Architektur, sondern bietet vielseitige Attraktionen sowie Museen, die stets einen Besuch wert sind. Mit knapp 16.000 Studenten wird Oldenburg auch als Universitätsstadt bezeichnet. Oldenburg zählt zur europäischen Metropolregion Bremen/Oldenburg, einer von insgesamt elf europäischen Metropolregionen in Deutschland und zählt mit einer Einwohnerzahl von über 160.000 zu den vier größten Städten Niedersachsens.

Neben dem vielseitigen Hochschulsportangebot der Universitäten findet jährlich der Oldenburger-Marathon statt. Dank der verschiedenen Distanzen (Kinder-Meilenlauf, der 5-km-Volkslauf, der 10-km-City-Lauf, der Halbmarathon, die Halbmarathon-Staffel, der Marathon) ist für jeden etwas dabei. Zudem bieten die zahlreichen Fitnessstudios genügend Angebote, um stets aktiv und fit zu bleiben.

Unser Standort in Oldenburg

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz, Ernährungsberater-Lizenz und Personal Trainer Lizenz kannst du in Oldenburg bei unserem Dozenten Steven hier absolvieren:

Fitness im Ziegelhof
Friedhofsweg 15
26121 Oldenburg

Dein Prüfer am Standort Oldenburg

Fitnesstrainer Ausbildung Oldenburg Dozent Steven

Steven begleitet dich in Oldenburg durch deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz, Personal-Trainer-Lizenz und Ernährungsberater-Ausbildung.

Schon seit Anfang 2017 ist er als Prüfdozent im Team von Online Trainer Lizenz tätig. Hauptberuflich arbeitet Steven seit 2014 als Trainer und Kursleiter, und ist speziell im funktionellen Training und TRX-Bereich seit vielen Jahren aktiv. Seit einigen Jahren bietet er auch Personal Trainings an.

Als leidenschaftlicher Trainer ist er stets auf der Suche nach neuen zukunftsorientierten Trainingsmethoden und Fortbildungen.


Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Oldenburg ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Oldenburg) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.