Fitnesstrainer Ausbildung Hannover / Seelze

Hannover ist die Landeshauptstadt Niedersachsens und hat circa 545.000 Einwohner. 66% der Einwohner befinden sich im erwerbsfähigen Alter zwischen 18 und 65 Jahren.

Hannover ist vor allem bekannt als Messestand durch die IT-Messe CeBIT. Auch der Erlebnis-Zoo Hannover, der Maschsee und die Herrenhäuser Gärten machen Hannover zu einem beliebten Ausflugsziel und einem Wohnort mit hoher Lebensqualität.

Auch sportlich gesehen hat die Stadt einiges zu bieten. Mit 62 verschiedenen Fitnessanlagen ist die Auswahl an Indoor- und Outdoor-Sportmöglichkeiten sehr groß.

Wer gern im Studio trainiert, findet in Hannover Fitnessstudios für jeden Geschmack – die klassischen Fitnessstudio-Ketten sind ebenso vertreten wie spezielle Angebote für Frauen, Fitness- und Wellness-Clubs und EMS-Studios.

Für alle, die gern an der frischen Luft trainieren, bietet Hannover 3 Bäder, Outdoor Gyms und viele Laufstrecken zwischen 5 und 35 km Länge zum Beispiel um den Maschsee oder in der Eilenriede.

Auch für (angehende) Fitnesstrainer gibt es in Hannover somit eine große Auswahl an Job- und Spezialisierungsmöglichkeiten.

Unsere Prüfungsstandorte in Hannover/Seelze

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz und A-Lizenz kannst du in Hannover hier absolvieren:

EasyFitness
Anna-Zammert-Str. 27
30171 Hannover


Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz, Ernährungsberater-Lizenz und Personal Trainer Lizenz kannst du in Hannover-Seelze hier absolvieren:

EasyFitness
Hannoversche Str. 65
30926 Seelze

Deine Prüfer in Hannover

Fitnesstrainer Ausbildung Hannover Dozent SvenIch bin Sven, 33 Jahre und dein Dozent aus Hannover-Seelze. Sport war schon immer ein großer Teil meines Lebens, ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht, war aber nie wirklich zufrieden mit meinem Job. Auf der Suche nach einem Job der mehr meinen individuellen Stärken und Wünschen entsprach, habe ich vor über 5 Jahren die Ausbildung zum Fitness- und Personaltrainer absolviert.

Meine Erfahrungen gebe ich sehr gerne an dich weiter und lasse sie (durch praktische Tipps und Tricks) in die Ausbildung einfließen. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Handballtrainer habe ich gelernt individuell auf Menschen einzugehen, was mir dabei hilft, gerade mit dem Thema Prüfungsangst / Leistungsdruck professionell umzugehen und dir die Angst vor der Prüfung zu nehmen.

Unser Studio entspricht den heutigen Anforderungen an eine moderne Fitnessanlage. Ausreichend Parkplätze sind vor Ort und auch mit der Bahn sind wir gut zu erreichen. Egal ob du die Prüfung machst, um dich persönlich weiterzubilden oder um beruflich durchzustarten. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam deine Ausbildung bei der OTL erfolgreich abzuschließen.

Fitnesstrainer Ausbildung Hannover Dozentin StefanieStefanie begleitet dich durch deine Prüfung für die B-Lizenz und die A-Lizenz in Hannover.

Sport hat sie schon immer begleitet, aber nach einem einen Sportunfall mit 4 Operationen und langer Physiotherapie hat sie Leidenschaft zum Bereich Sport und der Rehabilitation und mit dem Job vereint. Nach ihrem berufsbegleitenden Masterstudium BWL mit Sportmanagement hat Stefanie in die Fitnessbranche gewechselt und arbeitet seither im Easyfitness-Studio in Hannover-Südstadt als Sales- & Fitnessmanagerin. Stefanie hat folgenden Ausbildungen absolviert: Fitnesstrainer B-Lizenz, Fitnesstrainer A-Lizenz, Ernährungsberater-Lizenz, Fasziencoach, Rehatrainer Orthopädie und Innere Medizin, Persönlichkeitstrainer (DISG Modell).

Nebenbei gibt sie selbst Faszien- und Rehakurse und ist auch in ihrer Freizeit beim Fitness, EMS-Training oder Rennradfahren aktiv unterwegs.

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Hannover ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Hannover) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.

Zu den Fitnesstrainer Ausbildungen in Hannover