Das Team

Kundenmanagement

Sven Svenson

KM (Abteilungsleiter), QMB

Ist das interne Google der Firma, denn er weiß einfach zu viel über zu viel.

Jenny Bautzi

KM (Hotline, Förderkunden-Betreuung)

Hat aus Versehen mal die Firma gelöscht und nimmt auch sonst alles mit Humor.

Marco

KM (Support), Health Commissioner

Als unser Ernährungsguru liebt er gesunde Lebensmittel und sie lieben ihn!

Linda

KM (Hotline), Buchhaltung

Bekommt durch ausgiebige Spaziergänge mit Benson das meiste Vitamin D ab und ist deshalb unser Sonnenschein.

Sales

Daniel Patrick

Sales (Abteilungsleiter), IT-Manager

In seiner Freizeit hebt er gern schwere Sachen auf und spricht in eine Kamera.

Norman

Telesales

Hat den Selleriesaft berühmt gemacht und will das jetzt auch mit motivierten Fitnesstrainern schaffen.

Alisa

Telesales

Schwingt in der einen Hand den Fitness-Kochlöffel, während sie mit dem Telefon in der anderen Hand Kunden das optimale Angebot macht.

Thanh

Telesales

Vom Shaolin-Mönch zum Kunden, vom Kunden zum Testimonial und vom Testimonial ins beste Team der Welt. Unser Shaolin-Kämpfer weiß, was gut ist. ;)

Jens Lewan

Telesales, Coach

Außen hart und innen weich strebt er stets nach persönlichem Wachstum, Gerechtigkeit und Freiheit und hilft auch gern anderen Menschen dabei, sich selbst zu verwirklichen.

Fabian Fabi

Telesales

Wohnt in einem Container und ist froh, dass er sich nun – nachdem er Versicherungen, Fenster, Kreditkarten, Spenden und Currywürste verkauft hat – voll und ganz den Lizenzen widmen kann.

Produktion

Patrick Daniel

Produktion (Abteilungsleiter), QM

Lässt sich höchstens mal durch seine kleine Tochter Anastasia aus der Ruhe bringen.

Lisa Fisi Lisi

Produktion (Design)

Die Ur-Berlinerin macht unser Leben bunt.

Gerald Hannibal Lektor

Produktion (Lektorat)

Als Musiker sorgt er mit seiner Erfahrung für die richtige Note in unseren Texten.

Oliver Olli

Produktion (Lektorat)

Er feilt, schleift, macht Trockenes geschmeidig und bügelt glatt. Ganz textzentrisch.

David

Office-Management

Der Feel-Bad-Manager, wie wir ihn liebevoll nennen, macht dem Spruch Harte Schale, weicher Kern alle Ehre.

Johann Sebastian Basti

Produktion (Video)

Wenn er nicht gerade ein neues Album eines berühmten Rappers produziert, erstellt er unsere High-Quality-Videos.

Timo Professor

Produktion (Content), QM

Als interner OTL-Professor arbeitet er mit Herzblut an der Vermittlung von fachlichen Inhalten.

Aleksej Aleks

Produktion, QM

Wählt seine Ferienunterkünfte nach dem Fitnesscenter aus.

Constantin

Produktion, QM

Hat Sportwissenschaft studiert, aber den Kurs Kardio geschwänzt.

Marketing

Philipp

Marketing (Abteilungsleiter), CMO

Ist immer relaxed, selbst als Leiter unserer größten Abteilung. Deswegen passt der Nachname "Chill" seiner zukünftigen Frau auch so gut zu ihm.

Thomas

Marketing (Strategieleiter)

Findet man öfter am Meer als im Büro. Liegt aber daran, dass wir keins haben.

Thomas Tom

Marketing (Performance)

Unser spiritueller Freigeist, der seine Entscheidungen mit dem Herzen trifft und dabei sein kreatives Köpfchen einsetzt.

Rebecca Becci

Marketing (SEO)

Ist die Kleinste von uns und optimiert die OTL-Webseite für die größte Suchmaschine der Welt.

Anna

Marketing (SEO)

Ihr tägliches Bauchmuskeltraining besteht aus Lachen. Erfolgreicher ist sie aber als SEO-Sister von Becci.

Martin Lebemann

Marketing (Social Media)

Sein Spitzname ist Lebemann, denn auf unseren Social-Media-Plattformen gibt er Vollgas!

Marcel Lechi

Marketing (Performance)

Denkt das erste Mal an Marketing, wenn früh sein Hahn kräht, und das letzte Mal, wenn er abends seine Shisha ins Bett bringt. Halbe Sachen gibt es bei ihm nicht, denn sein Motto ist: All in!

Manuel Manu

Marketing (E-Mails)

Er ist unser digitaler Flaschenpost-Briefträger.

Phillip Zwolli

Marketing (Influencer-Management)

Als Influencer weiß er am besten mit unseren Kooperationspartnern umzugehen. Privat versucht er, seinen regelmäßigen Pizzakonsum durch viel Sport auszugleichen.

Raffael

Marketing (Performance)

Er springt gern mit dem Kopf zuerst ins kalte Wasser, ganz nach dem Motto: Start before you’re ready!

Marcel Marci

Marketing (SEO/Social Media)

Er ist leidenschaftlicher Pixelschubser, dualer Student und OTLs Wochenend-Heinzelmännchen.

Kai

Marketing

Der immer fröhliche Kerl lässt sich selten aus der Ruhe bringen und trifft mit seinen sarkastischen Aussagen meist genau ins Blaue.

Jonas

Marketing (Podcast)

Redet in unserem Podcast schon so viel über Fitness, dass er gar nicht mehr zum Sport gehen muss.

IT

Sven Tonky

Gründer, CTO

Verrückter Weltenbummler und werdender Papa.

Alexander Alex

IT (Administration)

Wenn du das hier lesen kannst, dann hat Alex seine Arbeit gut gemacht.

Erik

IT (Backend)

Was Erik macht, bekommt keiner mit, es sei denn, es funktioniert etwas nicht.

Jennifer

IT (Frontend)

Unsere CSS-Ninja setzt schnell, zuverlässig und unauffällig neue Designs um.

Manuel

IT (Backend)

Findet seine innere Mitte beim Coden und zählt leidenschaftlich gern Nullen und Einsen.

Maik

IT (Backend)

Maik ist unser Nerd für alle Fälle.

Buchhaltung/Personalwesen

Angelina

Buchhaltung, Personalmanagerin

Nur das Genie beherrscht das Chaos! – Ein Zitat, für das unsere Strukturliebhaberin kein Verständnis hat! Ansonsten ist sie aber immer gut gelaunt und startet mit Enthusiasmus und einem Latte macchiato in den Tag.

Geschäftsführung

Ben

Gründer, CEO, CFO

Durch seinen innovativen Führungsstil bringt Ben bemerkenswerte Persönlichkeiten zusammen und nimmt sie mit auf die gemeinsame Reise der OTL-Familie.

Die OTL-Familie

<
>