Fitness Trainer Lizenz Demozugang

Über OTL

UNSER ZIEL:
Mit Fachwissen aus den Bereichen Fitness & Ernährung das Hobby zum Beruf machen.

Chronik

Wie alles anfing, 2014

OTL, die Online-Akademie aus Berlin entstand aus einer Idee heraus im September 2014.
"Warum kann man klassische Ausbildungen nicht vereinfachen?"
"Warum kann man das Lernen nicht moderner und flexibler gestalten?"
"Wer ist schon gerne Orts- und Zeitgebunden?"
Mit dieser Vision startete die Produktion der ersten Ausbildung von OTL, die "Fitness-Trainer/-in B-Lizenz".


Der erste Verkauf, 2015

Im März 2015 bestätigte sich die Idee. Noch vor dem offiziellen Start kauften erste Kunden unsere neue Ausbildung.
Das Feedback war grandios. Die Leute sind von der Art des Lernens und der Flexibilität begeistert.
Mit viel Rückenwind und Selbstvertrauen ging es nach dem erfolgreichen Start der "Fitnesstrainer B-Lizenz" an die Produktion der"Fitnesstrainer A-Lizenz", welche eine Vertiefung des theoretischen und praktischen Wissens aus der B-Lizenz ist.

April 2015 trägt uns das Handelsregister unter der HRB 166126 ein. Wenige Monate nach dem Produktionsstart wird im Dezember die "Fitnesstrainer A-Lizenz" im Online-Markt eingeführt. Bereits fertig ausgebildete Fitnesstrainer erfreuten sich schnell an dem zur Verfügung gestellten Zusatzwissen und starteten kurz darauf ihre zweite Ausbildung.


Die Akademie wächst, seit 2016

Im Januar 2016 fällt der Startschuss für die Produktion der "Ernährungsberater Lizenz", welche bereits im Juli veröffentlicht wird. Mit dem gewachsenen Know-How und der Erfahrung aus den vorherigen Produktionen, nimmt die Geschwindigkeit von Online Trainer Lizenz stetig zu. Es folgte der Produktionsstart der Pilates Trainer Lizenz im August 2016


Im Juli 2016 wurde bereits aus der UG eine GmbH.