Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung in Wien

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zur Fitnesstrainer-Ausbildung in Wien. Wo kannst du die Ausbildung absolvieren und wie läuft die Online Fitnesstrainer-Ausbildung Wien ab? All das erfährst du hier.

  1. Sport und Fitness in Wien
  2. Wo kannst du die Fitnesstrainer-Ausbildung in Wien absolvieren?
  3. Wie läuft die Fitnesstrainer-Ausbildung in Wien ab?
  4. Prüfdozenten Wien

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Wien findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Du kannst für die Fitnesstrainer Ausbildung ganz flexibel im Online-Campus lernen und die Abschlussprüfung für die Fitnesstrainer-B-Lizenz oder andere Trainerscheine an unserem Standort in Wien ablegen. Die Ernährungsberater-Ausbildung in Wien ist sogar noch flexibler und findet 100 % online statt.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Wien

Standort der Fitnesstrainer-Ausbildung in Wien

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Deine Prüfdozenten in Wien

Daniel & Raffael

Die Zwillingsbrüder Daniel und Raffael Parrer arbeiten beide bereits seit mehreren Jahren selbstständig als Trainer. Beide haben bereits mit Hunderten von Kunden zusammengearbeitet und eine Menge Erfahrungen gesammelt, die in der Präsenzphase gern mit dir teilen. Daniel schließt außerdem gerade sein Studium zum Ernährungswissenschaftler ab.

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Wien ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstands.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Wien) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind, dann besuche unsere FAQ-Seite oder informiere dich hier über die Fitnesstrainer Ausbildung in Österreich.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Sophia aus Ybbsitz

„... große Weiterempfehlung meinerseits! Aufgrund der Videos und Online-Lehrskript konnte ich mich über den Sommer sehr gut und vor allem bequem auf die Fitnesstrainer B-Lizenz vorbereiten. Ich war sehr zufrieden und freue mich schon, die A-Lizenz noch dieses Jahr zu absolvieren! Auf jeden Fall empfehle ich Online Trainer Lizenz weiter."

Dominik aus Neumarkt

„... ich habe einen Nebenjob als Trainer angefangen: Dank der Flexibilität der umfangreichen Ausbildung von Online Trainer Lizenz konnte ich mich neben meinem Studium weiterbilden und letztlich auch nebenher als Fitnesstrainer arbeiten. Außerdem konnte ich mir durch die staatlich geprüfte Anerkennung der Ausbildung auch alle Medizinvorlesungen der ersten vier Semester meines Studiums anrechnen lassen können.“

Kai aus Imst

Die Kurse von Online Trainer Lizenz sind für alle Fitnessbegeisterten (die ihr Hobby zum Beruf machen möchten, aber ganztags arbeiten müssen) sehr zu empfehlen. Dank der freien Zeiteinteilung und den Lernunterlagen von Online Trainer Lizenz ist es jedem möglich diese Ausbildung zu absolvieren. Habe nun die B-Lizenz erfolgreich abgeschlossen und werde im Anschluss gleich mit der A-Lizenz weitermachen.

Sport und Fitness in Wien

Wien
Wer sich in Wien gern sportlich betätigen möchte, findet an der Donau und in vielen Erholungsgebieten und Wanderwegen die perfekte Umgebung für Bewegung an der frischen Luft. Fitness-Begeisterte kommen in Wien voll auf ihre Kosten. Viele große Fitnessstudio-Ketten haben sich mit mehreren Standorten in Wien niedergelassen.

Das Angebot reicht von günstigen Anbietern über Fitnesscenter mit Sauna oder Schwimmbad bis hin zu Fitnesscentern für Frauen oder Senioren. (Angehende) Fitnesstrainer haben in Wien demnach eine große Auswahl an Jobmöglichkeiten.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch