Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung Koblenz

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Koblenz findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Du kannst für die Ausbildung ganz flexibel im Online-Campus lernen und die Abschlussprüfung für die Fitnesstrainer-B-Lizenz an unserem Standort in Koblenz ablegen. Die Ernährungsberater-Ausbildung in Koblenz ist sogar noch flexibler: Sie findet 100 % online statt.

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen über den Standort, an dem du die Präsenzphase für deine Fitnesstrainer-Ausbildung in Koblenz, also die schriftliche und praktische Prüfung, ablegen kannst. Außerdem kannst du den zuständigen Prüfer, Artjom, kennenlernen, der dich durch die Prüfung begleiten wird.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Koblenz

Unser Standort in Koblenz

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Dein Prüfdozent für die Fitnesstrainer-Ausbildungen in Koblenz

Artjom

Artjom begleitet dich durch die Prüfung für deine Trainer Lizenz in Koblenz. Er ist seit 5 Jahren als Personal Trainer tätig und hat sein eigenes Fitnessstudio - Hier findet die Praxisphase für deine Ausbildung statt.

Mit 11 Jahren hat Artjom seine Kariere als Leistungssportler angefangen und an verschieden internationalen Meisterschaften teilgenommen. Sport und Fitness sind das Motto seines Lebens.

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Koblenz ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Koblenz) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

Tobias aus Magdeburg

Danke euch für den Support und die Möglichkeit als noch nebenberuflicher Personal Trainer ohne großen Verzicht auf Arbeitszeit eine qualifizierte Weiterbildung machen zu können. Damit macht ihr mir den anspruchsvollen Schritt in die Selbstständigkeit um einiges leichter!

Johanna aus Würzburg

Alles top! Sehr ausführliches Lehrskript, auch für die Zukunft zum Nachschlagen noch hilfreich. Kompetenter Prüfer, der einen gut auf die Prüfung vorbereitet. Neben dem Studium, selbst in der Prüfungszeit, gut machbar. Nices Team!

Annika aus Erlangen

Danke an Patrick meinen Prüfer in Würzburg, bei dem man noch soviel mitnehmen konnte und der die zwei Praxistage so gut gestaltet hat. Sollte ich noch eine weitere Ausbildung anstreben dann definitiv wieder mit Online Trainer Lizenz. Es ist einfach so praktisch und angenehm wo und wann man will zu lernen und vor allem nach seinem individuellen Tempo.

Sport und Fitness in Koblenz

Koblenz
Koblenz, oder wie die Einheimischen liebevoll sagen “Kowelenz”, ist eine vielseitige Stadt im nördlichen Rheinland-Pfalz und liegt an der Mündung der Mosel in den Rhein am sogenannten Deutschen Eck. Die Stadt gehört mit ihren über 2000 Jahren zu den ältesten Städten Deutschlands und so gehören auch Teile von Koblenz zum UNESCO Weltkulturerbe. Burgen, Schlösser, Kirchen und historische Stadthäuser sowie verwinkelte Gassen geben der Stadt ihren ganz eigenen Charme. Mit Deutschlands erster Dreiseilumlaufbahn können Besucher und Einwohner über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein einen unvergleichlichen Blick über die Stadt genießen.

Aber nicht nur historisch und kulturell hat Koblenz einiges zu bieten. Zahlreiche Fitnessstudios- und Center bieten ein breitgefächertes Angebot für alle Sportbegeisterten. Auch der Stadtwald mit seinem Bleib-gesund-Pfad lädt Sportler ein, in freier Natur ihrem Hobby nachzugehen. Eine Vielzahl an Sportarten bieten auch die lokalen Vereine. Am jährlichen Koblenzer Sporterlebnistag können die über 30 Angebote kennengelernt und ausprobiert werden.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch