Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung Gronau

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Gronau findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Das heißt, die theoretische Lernphase kann von Zuhause aus im E-Campus absolviert werden. Die ein- bis zweitägige Präsenzphase kannst du an einem unserer Prüfungsstandorte deiner Wahl ablegen. In Deutschland stehen dir für die Präsenzphase viele verschiedene Prüfungsorte zur Auswahl.

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zum Ablauf der Online-Ausbildung und der schriftlichen und praktischen Prüfung in Gronau. Außerdem kannst du den zuständigen Prüfdozenten kennenlernen, die dich durch die Prüfung begleiten wird.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Gronau

Unser Standort in Gronau

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Dein Dozent in Gronau

Lars

Mein Name ist Lars. Ich stelle mich heute einmal für Dich kurz und knapp vor, sodass du weißt, mit wem du es am Prüfungsstandort Gronau zu tun haben wirst. :)

Sport begeistert mich schon seitdem ich 4 Jahre alt war. Damals habe ich angefangen, im Verein Fußball zu spielen. Mit 12 Jahren wechselte ich dann die Sportart und begann mit dem Handball spielen. Mit 14 Jahren begann ich sehr erfolgreich mit dem Tischtennis und nur wenige Jahre später auch mit dem Krafttraining. Der Kraftsport hat mich bis heute mit voller Leidenschaft gefangen.

Meine berufliche Laufbahn im Bereich Fitness:

  • 2016: Fitnesstrainer B-Lizenz (OTL), Start meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Fitness Coach
  • 2017: Start als Prüfdozent für den Prüfungsstandort Gronau, Ernährungsberater-Lizenz (OTL)
  • 2018: Fitnesstrainer A-Lizenz (OTL), Personal Trainer Lizenz (OTL)
  • 2019: Mittlerweile zählt mein Unternehmen mehr als 830 zufriedene Kunden und ich habe unglaublich tolle Unterstützung durch meine Mitarbeiter, sodass es immer weiter wachsen kann.

Gerne erzähle ich Dir meine Geschichte in einem persönlichen Gespräch nach der ersten Prüfung bei mir in Gronau, sodass Du von mir erfahren kannst, wie auch bei mir alles mit der OTL Fitnesstrainer B Lizenz begonnen hat und wie ich es geschafft habe, dass ich heute allein von meinem Fitness Unternehmen leben könnte.

Ich freue mich auf Dich! Lars

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Fitnesstrainer-Ausbildung in Gronau ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Koblenz) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Bernhard aus Nürnberg

„... seit 2017 kommt keine andere Akademie mehr für mich infrage! Inzwischen bin ich 58 Jahre, habe bereits vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und einen Verein gegründet, in dem ich Menschen in Bewegung bringe. 2017 habe ich meine B-Lizenz und 2018 meinen Personal-Trainer-Ausbildung bei Online Trainer Lizenz gemacht. Während meiner Ausbildung war OTL immer für mich erreichbar und hat mich fachkompetent durch die Ausbildung durchgeführt. Ich werde dieses Jahr die Ernährungsberater, die Pilates und Yoga Lizenz bei OTL machen und kann dieses Portal nur empfehlen. Es ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.”

Marlen aus Dresden

Online Trainer Lizenz hat mich überzeugt aus folgenden Gründen: 1. Preis-Leistung, 2. das flexible lernen - egal wo man ist und 3. die Lehrinhalte, welche super von den Dozenten erklärt und erläutert werden! Durch Online Trainer Lizenz habe ich jetzt meinen Traumjob im John Reed Fitness ergattern können.. EMPFEHLENSWERT für alle, die ein staatlich geprüftes und gutes Studium absolvieren möchten.

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

Sport und Fitness in Gronau

Gronau
Die Stadt Gronau liegt im westlichen Münsterland im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen, direkt am Fluss Dinkel und an der niederländischen Grenze. Der Name der Stadt leitet sich von Gronauwe (Grüne Aue) ab. Umgeben von Wasser und sattem Grün lädt die Stadt vor allem Naturliebhaber zum Verweilen ein. Rad- und Wandertouren vorbei an Seen, Flussläufen und Wassertümpel ermöglicht es Besuchern und Einwohnern die Seele baumeln zu lassen.

Auch im Sportbereich hat die Grenzstadt einiges zu bieten. Neben Schwimmbädern, Kletterwand auf dem Inselpark und Skatepark locken auch Fitnessstudios mit ihren diversen Angeboten.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch