Schon gehört? Es wird wieder limitierte Mega-Deals
zum Schwarzen Freitag geben.
Mehr erfahren

Fitnesstrainer Ausbildung Gronau

Die Stadt Gronau liegt im westlichen Münsterland im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen, direkt am Fluss Dinkel und an der niederländischen Grenze. Der Name der Stadt leitet sich von Gronauwe (Grüne Aue) ab. Umgeben von Wasser und sattem Grün lädt die Stadt vor allem Naturliebhaber zum Verweilen ein. Rad- und Wandertouren vorbei an Seen, Flussläufen und Wassertümpel ermöglicht es Besuchern und Einwohnern die Seele baumeln zu lassen.

Auch im Sportbereich hat die Grenzstadt einiges zu bieten. Neben Schwimmbädern, Kletterwand auf dem Inselpark und Skaterpark locken auch Fitnessstudios mit ihren diversen Angeboten.

Unser Standort in Gronau

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz, Ernährungsberater-Lizenz und Personal Trainer Lizenz kannst du in Gronau hier absolvieren:

EASYFITNESS
Bahnhofstraße 26
48599 Gronau

KOSTENLOSES SCHNUPPER-PAKET ANFORDERN

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket bekommst du alle Informationen und kannst mit einem kostenlosen Demozugang ganz unverbindlich in die Ausbildungen reinschnuppern.

  • Infomaterial zu allen Ausbildungen
  • Gratis Demozugänge zu allen Ausbildung

Jetzt anfordern

Dein Prüfer am Standort Gronau

Fitnesstrainer Ausbildung Gronau Dozent Lars

Mein Name ist Lars. Ich stelle mich heute einmal für Dich kurz und knapp vor, sodass du weißt, mit wem du es am Prüfungsstandort Gronau zu tun haben wirst. :)

Sport begeistert mich schon seitdem ich 4 Jahre alt war. Damals habe ich angefangen, im Verein Fußball zu spielen. Mit 12 Jahren wechselte ich dann die Sportart und begann mit dem Handball spielen. Mit 14 Jahren begann ich sehr erfolgreich mit dem Tischtennis und nur wenige Jahre später auch mit dem Krafttraining. Der Kraftsport hat mich bis heute mit voller Leidenschaft gefangen.

Meine berufliche Laufbahn im Bereich Fitness:

2016

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (OTL)
  • Start meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Fitness Coach

2017

  • Start als Prüfdozent für den Prüfungsstandort Gronau
  • Ernährungsberater-Lizenz (OTL)

2018

  • Fitnesstrainer A-Lizenz (OTL)
  • Personal Trainer Lizenz (OTL)

2019

  • Mittlerweile zählt mein Unternehmen mehr als 830 zufriedene Kunden und ich habe unglaublich tolle Unterstützung durch meine Mitarbeiter, sodass es immer weiter wachsen kann.

Gerne erzähle ich Dir meine Geschichte in einem persönlichen Gespräch nach der ersten Prüfung bei mir in Gronau, sodass Du von mir erfahren kannst, wie auch bei mir alles mit der OTL Fitnesstrainer B Lizenz begonnen hat und wie ich es geschafft habe, dass ich heute allein von meinem Fitness Unternehmen leben könnte.

Ich freue mich auf Dich!
Lars


Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Gronau ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Koblenz) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.