fitnesstrainer-ausbildung-graz.html
Zu den Angeboten 00Tage: 00Stunden: 00Minuten: 00Sekunden 
Zu den Angeboten

Fitnesstrainer Ausbildung in Graz

Die Fitnesstrainer Ausbildung in Graz findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Das heißt, die theoretische Lernphase kann von Zuhause aus am E-Campus absolviert werden. Die ein- bis zweitägige Präsenzphase kannst du an einem unserer Prüfungsstandorte deiner Wahl ablegen. In Österreich stehen dir für die Präsenzphase der Fitnesstrainer Ausbildung Graz und Wien zur Auswahl.

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zum Ablauf der Online-Ausbildung und der schriftlichen und praktischen Prüfung in Graz. Außerdem kannst du den zuständigen Dozenten kennenlernen, die dich durch die Prüfung begleiten wird.

KOSTENLOSES SCHNUPPER-PAKET ANFORDERN

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Jetzt anfordern

Standort der Fitnesstrainer Ausbildung in Graz

Letsfit Fitnessstudio
Elisabethstraße 31
8010 Graz

Dozent Philipp Edlinger

Philipp ist dein Dozent in Graz.
"Bereits vor Jahren hat mich die Begeisterung für den Sport, insbesondere den Kraftsport, gepackt und nie mehr wirklich losgelassen. Daher bin ich froh, bei OTL mein Wissen über Praxis und Theorie als Dozent weitergeben zu können. Eines meiner großen Ziele war schon immer, diese jahrelange Erfahrung im Kraftsport-Bereich auch in meinen beruflichen Alltag einzubinden und mit meinem Studium der Psychologie zu verbinden."

Clever Fit
Europaplatz 12
8020 Graz

Dozent Hannes Schneebauer

Hannes ist Personaltrainer und dein Dozent für die Personal-Trainer Lizenz und Yogalehrer-Lizenz in Graz. Er unterrichtet die verschiedensten Group Fitness Kurse und ist Gründer des Grazer Outdoor Workouts. Wie der Name schon sagt finden alle Workouts draußen statt. Von Bootcamps, Functional Full Body Workouts bis hin zu entspannenden Yoga Einheiten.

Darüber hinaus bietet er auch online 1-zu-1 Betreuungen und Personal Trainings an und hilft Menschen dabei, ihre Wunschfigur zu erreichen und fitter und leistungsfähiger zu werden.
Hannes hat so gut wie jede Ausbildung bei der OTL absolviert, eine Lehre zum Fitnessbetreuer und diverse andere Trainerlizenzen. Du bist bei ihm also in den besten Händen ;-)

Wie läuft die Fitnesstrainer Ausbildung in Graz ab?

Um deine Ausbildung zu beginnen erwirbst du einfach einen Zugang zu unserem E-Campus für deine gewünschte Trainerlizenz. Dann loggst du dich am Online-Campus ein und kannst direkt mit dem Lernen beginnen. Modul für Modul arbeitest du dich dann durch die Inhalte der Ausbildung. Dabei kannst du deinen Lernstand mit Hilfe von Zwischenfragen nach jedem Modul kontrollieren. Nach dem letzten Modul folgt eine Online-Zwischenprüfung, die du bestehen musst, um dich für die Präsenzphase deiner Fitnesstrainer-Ausbildung in Graz anmelden zu können. Keine Sorge, die Online-Zwischenprüfung wird nicht bewertet und du kannst sie beliebig oft wiederholen. Sie dient lediglich deiner eigenen Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung.

Für deine Präsenzphase vereinbarst du einen individuellen Termin mit deinem Prüfer an deinem gewünschten Standort. In Österreich stehen dir ein Prüfungsstandort in Graz und in Wien zur Auswahl. In der Regel findet die Präsenzphase an zwei Tagen statt. Am ersten Präsenztag findet eine 1-zu-1-Betreuung mit deinem Dozenten statt. Ihr könnt gemeinsam an den Geräten üben und du kannst all deine offenen Fragen stellen. Am zweiten Tag finden dann die schriftliche und praktische Prüfung statt.

Bei der B-Lizenz-Ausbildung hast du die Möglichkeit, die gesamte Präsenzphase an nur einem Tag zu absolvieren.

Mehr als 17.456 erfolgreiche Absolventen

 

Sophia aus Ybbsitz

Aufgrund der Videos und Online-Skripte konnte ich mich über den Sommer sehr gut und vor allem bequem auf die Fitnesstrainer B-Lizenz vorbereiten. Ich war sehr zufrieden und freue mich schon, die A-Lizenz noch dieses Jahr zu absolvieren! Auf jeden Fall empfehle ich Online Trainer Lizenz weiter.

 

Dominik aus Neumarkt im Hausruckkreis

Dank der umfangreichen Ausbildung von Online Trainer Lizenz kann ich nicht nur neben meinem Studium als Fitnesstrainer arbeiten, sondern habe mir durch die staatlich geprüfte Anerkennung der Ausbildung auch alle Medizinvorlesungen der ersten vier Semester meines Studiums anrechnen lassen können.

 

Patrik aus Vösendorf

Egal wo ich war, ob zu Hause oder in Amerika, ich hatte immer die Möglichkeit zu lernen.

 

Kai aus Imst

Die Kurse von Online Trainer Lizenz sind für alle Fitnessbegeisterten (die ihr Hobby zum Beruf machen möchten, aber ganztags arbeiten müssen) sehr zu empfehlen. Dank der freien Zeiteinteilung und den Lernunterlagen von Online Trainer Lizenz ist es jedem möglich diese Ausbildung zu absolvieren. Habe nun die B-Lizenz erfolgreich abgeschlossen und werde im Anschluss gleich mit der A-Lizenz weitermachen.

 

Laura aus Traun

Ich war sehr zufrieden. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren übersichtlich aufgebaut und der Kontakt zum Support ist schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde OTL jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.