Early Bird mit 45 % + 5 % Rabatt endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung Graz

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Graz findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Das heißt, die theoretische Lernphase kann von Zuhause aus im E-Campus absolviert werden. Die ein- bis zweitägige Präsenzphase kannst du an einem unserer Prüfungsstandorte deiner Wahl ablegen. In Österreich stehen dir für die Präsenzphase der Fitnesstrainer-Ausbildung Graz und Wien zur Auswahl.

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zum Ablauf der Online-Ausbildung und der schriftlichen und praktischen Prüfung in Graz. Außerdem kannst du den zuständigen Prüfdozenten kennenlernen, die dich durch die Prüfung begleiten wird.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Graz

Standorte der Fitnesstrainer-Ausbildungen in Graz

Letsfit Fitnessstudio
Elisabethstraße 31
8010 Graz

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Merkur Gym
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84
8010 Graz

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Deine Dozenten in Graz

Philipp
Philipp ist dein Prüfdozent in Graz.

"Bereits vor Jahren hat mich die Begeisterung für den Sport, insbesondere den Kraftsport, gepackt und nie mehr wirklich losgelassen. Daher bin ich froh, bei OTL mein Wissen über Praxis und Theorie als Prüfdozent weitergeben zu können. Eines meiner großen Ziele war schon immer, diese jahrelange Erfahrung im Kraftsport-Bereich auch in meinen beruflichen Alltag einzubinden und mit meinem Studium der Psychologie zu verbinden."

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Fitnesstrainer-Ausbildung in Graz ab?

Um deine Ausbildung zu beginnen, erwirbst du einfach einen Zugang zu unserem E-Campus für deine gewünschte Trainerlizenz. Dann loggst du dich im Online-Campus ein und kannst direkt mit dem Lernen beginnen. Modul für Modul arbeitest du dich dann durch die Inhalte der Ausbildung. Dabei kannst du deinen Lernstand mit Hilfe von Zwischenfragen nach jedem Modul kontrollieren. Nach dem letzten Modul folgt eine Online-Zwischenprüfung, die du bestehen musst, um dich für die Präsenzphase deiner Fitnesstrainer-Ausbildung in Graz anmelden zu können. Keine Sorge, die Online-Zwischenprüfung wird nicht bewertet und du kannst sie beliebig oft wiederholen. Sie dient lediglich deiner eigenen Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung.

Für deine Präsenzphase vereinbarst du einen individuellen Termin mit deinem Prüfer an deinem gewünschten Standort. In Österreich stehen dir ein Prüfungsstandort in Graz und in Wien zur Auswahl. In der Regel findet die Präsenzphase an zwei Tagen statt. Am ersten Präsenztag findet eine 1-zu-1-Betreuung mit deinem Prüfdozenten statt. Ihr könnt gemeinsam an den Geräten üben und du kannst all deine offenen Fragen stellen. Am zweiten Tag finden dann die schriftliche und praktische Prüfung statt.

Bei der B-Lizenz-Ausbildung hast du die Möglichkeit, die gesamte Präsenzphase an nur einem Tag zu absolvieren.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Bernhard aus Nürnberg

„... seit 2017 kommt keine andere Akademie mehr für mich infrage! Inzwischen bin ich 58 Jahre, habe bereits vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und einen Verein gegründet, in dem ich Menschen in Bewegung bringe. 2017 habe ich meine B-Lizenz und 2018 meinen Personal-Trainer-Ausbildung bei Online Trainer Lizenz gemacht. Während meiner Ausbildung war OTL immer für mich erreichbar und hat mich fachkompetent durch die Ausbildung durchgeführt. Ich werde dieses Jahr die Ernährungsberater, die Pilates und Yoga Lizenz bei OTL machen und kann dieses Portal nur empfehlen. Es ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.”

Marlen aus Dresden

Online Trainer Lizenz hat mich überzeugt aus folgenden Gründen: 1. Preis-Leistung, 2. das flexible lernen - egal wo man ist und 3. die Lehrinhalte, welche super von den Dozenten erklärt und erläutert werden! Durch Online Trainer Lizenz habe ich jetzt meinen Traumjob im John Reed Fitness ergattern können.. EMPFEHLENSWERT für alle, die ein staatlich geprüftes und gutes Studium absolvieren möchten.

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

Sport und Fitness in Graz

Graz
Graz ist die Hauptstadt des südösterreichischen Bundeslandes Steiermark. Die Lage der Stadt, umgeben von den „7 Summits“, den „7 höchsten Gipfeln und Erhebungen“ lädt zum Outdoorsport an der frischen Luft ein, aber die Stadt hat auch für Fitness- und Kraftsportfans viele verschiedene Studios zu bieten. Neben großen Studio-Ketten und kleineren Studios gibt es in Graz auch 3 Fitnessstudios speziell für Frauen – Und mit dem Sixpacklovers Fitnessstudio auch ein Studio nur für Männer. Neben dem klassischem Training gibt es hier auch Massagen, kosmetischen Behandlungen für Männer. Für angehende Fitnesstrainer gibt es in Graz vielseitige Möglichkeiten und Jobchancen nach der Ausbildung.
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch