Fitnesstrainer Ausbildung Stuttgart

Stuttgart ist so viel mehr als nur die berühmte Stadt der Autoindustrie. Mit über 600.000 Einwohnern zählt Stuttgart zu der sechstgrößten Stadt Deutschlands und ist die Hauptstadt von Baden-Württemberg.

Stuttgart ist zudem ein wichtiger Wirtschaftsstandort und Finanzplatz, denn die großen Automobilfirmen Daimler und Porsche sind dort angesiedelt. Auch landschaftlich hat die Stadt einiges zu bieten. Die vielen Anhöhen, Weinberge, Täler wie der Stuttgarter Talkessel und Neckartal und Grünanlagen sind ein Traum für alle Outdoor-Fans und eignen sich hervorragend zum Wandern, spazieren gehen, joggen oder Fahrrad fahren.

An Sportmöglichkeiten mangelt es Stuttgart nicht. Kleine und große Fitnessstudios und auch Fitnessstudio-Ketten sind dort angesiedelt und bieten ein großes Angebot an Sportkursen und Trainingsmöglichkeiten. In Sportkreisen bekannt ist das Sportzentrum der Stadt. Dieses liegt am Cannstatter Wasen im Neckarpark und beherbergt mitunter die Mercedes-Benz Arena (Fußballstadion).


Unsere Standorte in Stuttgart

Deine Prüfung für die Ernährungsberater-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz und A-Lizenz kannst du in Leonberg bei Stuttgart hier absolvieren:

Studio Fitness Leonberg
Breitwiesenstraße 8
71229 Leonberg


Deine Prüfung für dieYogalehrer-Lizenz kannst du bei unserer Dozentin Renate hier absolvieren:

Yoga Süd Stuttgart
Mozartstr. 51
70180 Stuttgart


Deine Prüfung für die Pilates-Ausbildung in Stuttgart kannst du bei unserer Dozentin Tanja hier absolvieren:

Talstraße 41
70188 Stuttgart

Alleenstraße 2
71638 Ludwigsburg

Welche Fitnesstrainer Ausbildungen bietet Online Trainer Lizenz in Stuttgart an?

Deine Prüfer in Stuttgart

Fitnesstrainer Ausbildung Stuttgart Dozent MaxMax ist gelernter Orthopädietechniker und Fitnessökonom. Seit ca. 5 Jahren ist er hauptberuflich in der Fitnessbranche tätig und jetzt Clubleiter im Studio Fitness Leonberg, dem Studio, in dem auch unsere Prüfungen stattfinden. Seit Sommer 2017 begleitet Max die OTL-Absolventen hier durch ihre Prüfungen.

Er selbst ist seit 12 Jahren am Eisen und hat seinen Fokus auf das Powerbuilding gesetzt. Erste Wettkampferfahrung hat Max bei der GNBF.

Pilates Ausbildung Stuttgart Dozentin TanjaAktivität, Sport und Bewegung spielen schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben. Am eigenen Körper erlebte ich, dass Rückenprobleme sich durch Pilates-Training in den Griff bekommen lassen.

Seit meiner Ausbildung unterrichte ich durchgängig Pilates in Gruppen und gebe personalisiertes Einzeltraining.

Mit Leidenschaft gebe ich weiter, was ich selbst Tag für Tag im eigenen Training, durch das Unterrichten und meine Mentoren in Weiterbildungen und Workshops erfahren darf.
Ich freue mich auf euch !

Wie läuft die Fitnesstrainer Ausbildung in Stuttgart ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Leonberg bei Stuttgart) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.