fitnesstrainer-ausbildung-stuttgart.html

Fitnesstrainer Ausbildung in Stuttgart

Online Trainer Lizenz bietet eine Fitnesstrainer Ausbildung in Stuttgart als Fernstudium an. Die Online Ausbildung kommt ohne Präsenzunterricht aus, denn die Lernphase findet online statt. Lediglich für die schriftliche und praktische Abschlussprüfung muss einer der Prüfungsstandorte, zum Beispiel in Stuttgart, für 1 - 2 Tage besucht werden.

Dieses Konzept macht die Ausbildung deutlich flexibler als andere Fitnesstrainer Ausbildungen in Stuttgart. Der interaktive E-Campus kann jederzeit und von jedem Gerät aus besucht werden. So lässt sich das Lernen optimal in den Alltag integrieren. Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zum Standort in Stuttgart, den Dozenten und dem Ablauf der Ausbildung.

Standorte für die Präsenzphase in Stuttgart

Dozent Max Braun

Max ist gelernter Orthopädietechniker und Fitnessökonom. Seit ca. 5 Jahren ist er hauptberuflich in der Fitnessbranche tätig und jetzt Clubleiter im Studio Fitness Leonberg, dem Studio, in dem auch unsere Prüfungen stattfinden. Seit Sommer 2017 begleitet Max die OTL-Absolventen hier durch ihre Prüfungen.

Er selbst ist seit 12 Jahren am Eisen und hat seinen Fokus auf das Powerbuilding gesetzt. Erste Wettkampferfahrung hat Max bei der GNBF.


Standort für die Yoga-Lizenz in Stuttgart

Yoga Süd Stuttgart
Mozartstr. 51
70180 Stuttgart

Dozent Rena Gayer

Rena begleitet dich zu deiner Yogalehrer-Lizenz in Stuttgart.

Der Fokus meiner Kurse heute liegt in der Verbindung von Atem und Bewegung, um diese heilsame Erfahrung des „sich selbst erspüren“ vielen Schülern möglich zu machen. Ich unterrichte frei und überall, in Studios, in eigenen Räumen, für Vereine, in der Natur ...

Meine Intention ist es, Yoga für alle erfahrbar zu machen, Hürden wie vermeintlich mangelnde Gelenkigkeit, Verletzungen oder „nicht die richtige Figur“ zu überwinden. Deshalb unterrichte ich klassisches Hatha Yoga mit einzelnen fließenden Elementen Vinyasa Yoga in verschiednen sportlichen Herausforderungen oder mit Fokus auf den Rücken (Happy backside)

Zudem hat mir die Erfahrung mit meinen Schülern und mir selbst gezeigt, dass Yoga (insgesamt, aber auch durch die gezielte Kombinationen der Asanas/Übungen mit Pranayama/Atemtechniken ) nicht nur Einfluß auf Körpergefühl und den Hormonspiegel nehmen kann, sondern vor allem die Lebensfreude erhöht – weshalb meine Workshops den Titel enjoylifeyoga tragen.

KOSTENLOSES SCHNUPPER-PAKET ANFORDERN

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket bekommst du alle Informationen und kannst mit einem kostenlosen Demozugang ganz unverbindlich in die Ausbildungen reinschnuppern.

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Test-Zugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Jetzt anfordern

Wie läuft die Fitnesstrainer Ausbildung in Stuttgart ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Stuttgart) aus und vereinbarst einen individuellen Termin.

Die Prüfung enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil und findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt. (Bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen).

Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind dann besuche unsere FAQ-Seite. Hier erfährst du mehr über den Trainerschein und wie du Fitnesstrainer werden kannst !

  1. Du erwirbst zuerst du einen Zugang zum Online-Campus für deine gewünschte Ausbildung.
  2. Dann kannst du dich einloggen und sofort mit dem Lernen beginnen.
  3. Du arbeitest dich Stück für Stück durch die Ausbildung.
  4. Nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand mit Kontrollfragen.
  5. Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung.
  6. Danach vereinbarst du einen individuellen Termin für die Abschlussprüfung mit deinem Dozenten in Stuttgart.
  7. Die Präsenzphase variiert je nach Ausbildung zwischen 1-2 Tagen.
  8. Du kannst zusätzliche Praxisstunden gegen Aufpreis buchen.
  9. Nach der Prüfung erhältst du deine lebenslang gültige Trainer-Lizenz.
 

Sophia aus Ybbsitz

Aufgrund der Videos und Online-Skripte konnte ich mich über den Sommer sehr gut und vor allem bequem auf die Fitnesstrainer B-Lizenz vorbereiten. Ich war sehr zufrieden und freue mich schon, die A-Lizenz noch dieses Jahr zu absolvieren! Auf jeden Fall empfehle ich Online Trainer Lizenz weiter.

 

Niklas aus Minden

Umfangreiches Material, sehr gute Videos, top Betreuung und ein sehr nettes Team.
Das Konzept und die Umsetzung bei Online Trainer Lizenz haben mich überzeugt. Ich werde meine nächsten Weiterbildungen auf jeden Fall auch hier machen.

 

Felix aus Kiel

Super flexibel und sehr zeitsparend! Wer sich den Aufwand mit zig vielen Präsenztagen und dem langen Lernen sparen will, ist mit Online Trainer Lizenz gut bedient, da man sich alles aufteilen kann, wie man will und dann die Termine für die zwei Präsenztage vereinbart.

 

Dana aus Weinheim

Für mich ist das Konzept von Online Trainer Lizenz perfekt. Durch die Gliederung der einzelnen Module mit einem PDF und dem zugehörigen Video wird einem der Stoff sehr gut übermittelt. Durch die Dreifachbelastung mit Job, Familie und der Ausbildung war die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung sehr wichtig. Das alles zusammen war für das erfolgreiche Abschließen ausschlaggebend.

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.