Aktions-Verlängerung mit 45 % Rabatt auf jede Ausbildung endet in:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Fitnesstrainer-Ausbildung Frankfurt

Die Fitnesstrainer-Ausbildung in Frankfurt findet bei Online Trainer Lizenz als Fernstudium statt. Wenn du Fitnesstrainer in Frankfurt werden willst, kannst du ganz flexibel im Online-Campus lernen und die Abschlussprüfung an einem unserer Standorte in Frankfurt ablegen. Hier findest du alle Informationen zur Fitnesstrainer mit B-Lizenz, A-Lizenz und Personal-Trainer-, Pilates-, und Yoga-Ausbildung in Frankfurt. Im Gegensatz zu den Fitness-Ausbildungen stellt die Ernährungsberater-Ausbildung eine Ausnahme dar, denn hierfür kannst du sogar die Prüfung online ablegen.

Die Ernährungsberater-Ausbildung von OTL kannst du 100 % online von überall aus absolvieren, ohne einen unserer Standorte in Frankfurt zu besuchen. Auf dieser Seite findest du weitere Informationen über die Standorte, an denen du in Frankfurt die Präsenzphase, also die schriftliche und praktische Prüfung ablegen kannst. Außerdem kannst du die zuständigen Prüfer kennenlernen, die dich durch die Prüfung begleiten werden.

Fitnesstrainer-Ausbildungen in Frankfurt

Standorte für die Fitnesstrainer- und Ernährungsberater-Ausbildungen

ORANGE Fitness Club GmbH
Seligenstädter Grund 11
63150 Heusenstamm

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Pump and Jump
Herzog-Georg-Weg 10
34537 Kassel

Wir verwenden Google Maps!

Für die Darstellung der Standorte verwenden wir Google Maps. Klicke hier, um die Standortkarte von Google Maps zu laden.

Deine Dozenten in Frankfurt

Nam

Nam ist internationales Fitnessmodel und ein bekanntes Gesicht in der Fitnessbranche. Er ist Influencer, Athlet und Werbegesicht der großen FitnessBrands wie GYM AESTHETICS, FIT/ONE, MULTIPOWER und ALPHA INDUSTRIES und arbeitet nebenbei auch als Schauspieler.

Als Prüfdozent für OTL begleitet er dich durch die Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz, Personal Trainer Ausbildung & Ernährungsberater-Ausbildung in Frankfurt(Heusenstamm). Dabei ist Nam immer für Scherze zu haben und plaudert sicher gern mit dir aus dem Nähkästchen der Fitnessbranche.

Ina

Hi, mein Name ist Ina und ich begleite dich durch deine Fitnesstrainer-Prüfung in Kassel!

Ich interessierte mich bereits sehr früh für Fitness, Ernährung und Gesundheit. Seit ich 17 Jahre alt bin, habe diese Themen eine große Priorität in meinem Leben. Nun biete ich Online Coachings und Ernährungsberatung mit meinem Unternehmen bodygoals365, im deutschen und englischsprachigem Raum an. Parallel dazu baue ich zusammen mit meinem Freund ein umfangreiches und detailliertes Online Coaching auf, welches Fitness, Ernährung und Motivation abdeckt, um anderen Menschen bestmöglich dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.


Da der Sport meine Leidenschaft ist, und ich im Leben das gefunden habe, was mich erfüllt, bilde ich mich auf diesem Gebiet stetig weiter. Auch auf meinem Instagram-Kanal teile ich gern viele Informationen und Trainingsvideos. Schau gern mal vorbei: @_missinnafit_

Ich freue mich darauf, dir bei deiner Prüfung mit Rat und Tat zur Seite zustehen und dir deine Fragen zu beantworten. Bis bald!

Kostenloses Schnupper-Paket anfordern

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Testzugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Frankfurt ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Frankfurt) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Prüfdozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) statt und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind, dann besuche unsere FAQ-Seite. Hier erfährst du mehr über den Trainerschein und wie du Fitnesstrainer werden kannst!

Jasmin aus Frankfurt

Wer will findet Wege. Durch Online Trainer Lizenz konnte ich die nötigen Lizenzen erlangen, um meine Berufung zu leben.

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war dreimal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Lisa aus Billigheim-Ingenheim

Das flexible Lernsystem und die aufeinander aufbauenden Lehrinhalte haben mich überzeugt!

Patrik aus Vösendorf

Egal wo ich war, ob zu Hause oder in Amerika, ich hatte immer die Möglichkeit zu lernen.

Sport und Fitness in Frankfurt

Frankfurt am Main
Die Banken-Stadt Frankfurt hat seit Februar 2019 über 750.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Damit ist sie die fünftgrößte Stadt Deutschlands und die größte Stadt Hessens. Frankfurt verdankt seinen vielen Hochhäusern und der Skyline seinen Spitznamen "kleines Manhatten". Frankfurt am Main ist nicht nur für den Sitz der Europäischen Zentralbank bekannt, sondern ebenfalls Dreh- und Angelpunkt vieler nationaler Sportverbände, wie der Deutschen Olympische Sportbund oder der Deutschen Fußball-Bund.

In der Fitnessszene kennt man vor allem den World Fitness Day – Eine zweitägige Fitness-Messe, die jeden Sommer über 30.000 Sportbegeisterte und Fitness-Freaks in die Stadt lockt. Auch an großen Sportstätten hat Frankfurt einiges zu bieten. Da wäre zum Beispiel die Commerzbank Arena (bekannt unter den Namen FIFA WM-Stadion Frankfurt am Main) oder die Eissporthalle Frankfurt. Frankfurts Grüngürtel mit seinen 8000 Hektar lädt Sport- und Outdoorfans zum Spazieren, Joggen und Rad fahren ein.

Jobs als Fitnesstrainer in Frankfurt kannst du unter anderem hier finden: fitnessjobs.de/stadt/frankfurt
Innovationspreis IT Top Fernschule Award Fernstudium Direkt Award Focus Award 2023

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch