Fitnesstrainer Ausbildung Ulm

Die mittelalterliche Stadt Ulm liegt im süddeutschen Bundesland Baden-Württemberg. Wahrzeichen der Stadt ist das imposante Ulmer Münster, eine jahrhundertealte Kirche im gotischen Baustil, und das Fischerviertel geprägt von engen Gassen und Fachwerkhäusern.

Die Nähe zu den Alpen und die Umgebung von Ulm bieten eine Menge Freizeit- und Sportmöglichkeiten für Outdoor Fans, aber auch in der Stadt kommen alle Sportliebhaber voll auf ihre Kosten. In Ulm gibt es mehr als 45 verschiedene Studios für Fitness, Gesundheit und Yoga.

Unser Prüfungsstandort in Ulm

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz kannst du in Ulm hier absolvieren:

 

Dein Prüfer für die Fitnesstrainer Ausbildung in Ulm

Fitnesstrainer Ausbildung Ulm DozentPatrick ist dein Prüfer für die B-Lizenz in Ulm. Er trainiert selbst seit 7 Jahren und ist Wettkampfathlet (Bayerischer Gesamtsieger & Deutscher Meister Gesamtsieger). Patrick ist seit 4 Jahren Trainier im Fitnessstudio und hat seine B-Lizenz ebenfalls bei OTL absolviert. Er weiß also ganz genau, wie du dich kurz vor der Prüfung fühlst und kann sich besonders gut in deine Lage versetzen.


INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Ulm ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Ulm) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

Fitnesstrainer B-Lizenz in Ulm