Neu hier und noch offene Fragen? Melde dich jetzt bei unserem Online-Infoabend an. (Jeden Mittwoch um 19 Uhr, max. 100 Teilnehmer)Anmelden Zum Online-Infoabend anmelden (MI 19 Uhr)

Fitnesstrainer Ausbildung Regensburg

Regensburg ist die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz und liegt umgeben von Donau, Regen und Naab. Sie ist vor allem für ihre historische Altstadt samt Stadtbezirk “Stadtamhof” bekannt. Diese gehören seit 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Regensburg ist Bischofssitz der Diözese Regensburg und verfügt über eine ungewöhnlich große Anzahl sehenswerter Kirchen und Kapellen. Aber auch kulturell hat die Stadt durch eine Vielfalt an Museen und Sammlungen einiges zu bieten.

Im Sommer laden Parks und Gärten rund um den Altstadtkern zum Verweilen ein. Regensburg ist eine sportliche Stadt und beheimatet eine große Zahl an Sportclubs, die neben Fußball und Handball auch Eishockey, Baseball und American Football anbieten. Der jährliche Stadtmarathon findet jedes Jahr große Begeisterung bei den Einheimischen und Besuchern. Durch die verschiedene Sportanlagen und Fitnessstudios kommt in Regensburg jeder Sportler auf seinen Genuss.

Unser Standort in Regensburg

In Regensburg kannst du deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz bei unserem Dozent Michael und die Praxisausbildung für die Yogalehrer-Ausbildung bei unserer Dozentin Evi hier ablegen:

ReBest Fitness Club
Langobardenstr. 2
93053 Regensburg

Deine Dozenten in Regensburg

Yoga-Ausbildung Regensburg Dozentin Evi

Evi begleitet dich bei der Prüfung für deine Yoga-Lehrer-Lizenz in Regensburg und München. Yoga ist seit über einem Jahrzehnt Teil ihres Lebens. Nach der Absolvierung der Yogalehrer-Ausbildung bei OTL unterrichtet sie in Regensburg Power-Vinyasa-Yoga.

Fitnesstrainer Ausbildung Regensburg Michael

Michael ist dein Prüfer für die B-Lizenz, A-Lizenz und die Ernährungsberater-Ausbildung in Regensburg. Fitness und Gesundheit sind schon sein halbes Leben lang ein fester Bestandteil. Vor 25 Jahren hat er bereits als Fitnesstrainer angefangen - damals gab er hauptsächlich noch Kurse wie Step Aerobic und Bauchtraining.

Jetzt gibt Michael als alter Hase gerne seine Erfahrung im Bereich Krafttraining, Fitness, Ernährung und Gesundheit als "HealthCoach MIC: The Holistic Way of Healthy, Fit and Happy Aging“ weiter.

Seit Anfang des Jahres ist er als Prüfdozent in Regensburg im Einsatz und legt am meisten Wert darauf, in erster Linie den Teilnehmern die Angst zu nehmen, eine lustige und angenehme Atmosphäre zu schaffen. "Dieser Tag soll für die Teilnehmer immer etwas ganz besonders sein."

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Regensburg ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Regensburg) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.

Welche Fitnesstrainer Ausbildungen bietet Online Trainer Lizenz in Regensburg an?