fitnesstrainer-ausbildung-muenchen.html

Fitnesstrainer Ausbildung München

Online Trainer Lizenz bietet die Fitnesstrainer B-Lizenz und A-Lizenz, sowie Ernährungsberater-, Yoga- und Pilates-Ausbildungen als Fernstudium an. Die Fitnesstrainer Ausbildungen in München finden als Fernstudium statt. Das heißt, die theoretische Lernphase kann von Zuhause aus am Online-Campus absolviert werden. Lediglich für die schriftliche und praktische Abschlussprüfung muss einer der Prüfungsstandorte besucht werden. Der Standort München bietet sich für Prüflinge in Bayern aus der Umgebung von München, Rosenheim, Augsburg und Erdingen an.
Auf dieser Seite findest du Informationen zu unseren Prüfungsstandorten für die verschiedenen Trainerausbildungen in München. Außerdem kannst du die zuständigen Dozenten kennenlernen, die dich durch die Prüfungen für die Trainer-Lizenzen begleiten werden.

Standort der Fitnesstrainer- und Personal Trainer Ausbildung in München

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz, Fitnesstrainer A-Lizenz, Personal Trainer Lizenz und Ernähjrungsberater Ausbildung kannst du in München hier absolvieren:

Dozent Patrick Kahl

Patrick begleitet dich am Standort Halle und München durch deine Prüfung. Er hat an der Uni Halle/Saale Sportwissenschaften studiert und arbeitet bereits seit mehr als sechs Jahren als selbständiger Personal Trainer. Seine Erfahrungen im Beruf gibt er gerne an seine Prüflinge weiter.

Patrick ist Dozent der ersten Stunde und betreut seit einem Jahr als Abteilungsleiter und Dozentenmanager das gesamte Dozenten-Team von Online Trainer Lizenz.


Standort der Pilates-Trainer-Ausbildung in München

Deine Prüfung für deine Pilates Ausbildung in München kannst du hier absolvieren:

Kanalu Training
Tassiloplatz 11
81541 München

Dozent Ingrid Berger

Ingrid ist deine Dozentin für die Pilates-Trainer-Lizenz in München. Seit 2008 unterrichtet sie Pilates und hat ihre Ausbildung 2007 bei Anette Alvaredo und Yvonne Haugg absolviert.

Neben ihrer Tätigkeit als Pilates-Trainerin arbeitet Ingrid auch als Trainerin für Achtsamkeit und Resilienz und unterrichtet zahlreiche weitere Kursformate wie Barre-Fusion, funktionelles Training, Yoga & Rebounding. Wenn sie gerade nicht auf der Matte steht oder auf dem Meditationskissen sitzt, ist sie auf dem See oder Meer beim Stand Up Paddling zu finden oder stürmt die bayerischen Berggipfel.


Standort der Yogalehrer-Ausbildung in München

Deine Präsenztage für deine Yogalehrer Ausbildung in München kannst du hier absolvieren:

CleverFit
Oskar-Messter-Straße 25
85737 Ismaning

Dozentin Eva Schwarzfischer

Evi begleitet dich bei der Prüfung für deine Yogalehrer-Lizenz in München und Regensburg. Yoga ist seit über einem Jahrzehnt Teil ihres Lebens. Nach der Absolvierung der Yogalehrer-Ausbildung bei OTL unterrichtet sie in Regensburg Power-Vinyasa-Yoga.

KOSTENLOSES SCHNUPPER-PAKET ANFORDERN

Teste kostenlos und unverbindlich die Online-Ausbildung

Mit dem Schnupper-Paket hast du alle Informationen, die du brauchst, wenn du dich mit unseren Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung weiterbilden möchtest.

  • Digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form)
  • Kostenloser Test-Zugang zu all unseren Ausbildungen
  • Persönlicher Ansprechpartner

Jetzt anfordern

Wie läuft die Fitnesstrainer Ausbildung in München ab?

Um deine Ausbildung zu beginnen, erwirbst du einfach einen Zugang zu unserem Online-Campus für deine gewünschte Trainerlizenz. Dann loggst du dich ein und kannst direkt mit dem Lernen beginnen. Modul für Modul arbeitest du dich dann durch die Inhalte der Ausbildung. Dabei kannst du deinen Lernstand mit Hilfe von Zwischenfragen nach jedem Modul kontrollieren.

Nach dem letzten Modul folgt eine Online-Zwischenprüfung, die du bestehen musst, um dich für die Präsenzphase deiner Fitnesstrainer-Ausbildung in München anmelden zu können. Keine Sorge, die Online-Zwischenprüfung wird nicht bewertet und du kannst sie beliebig oft wiederholen. Sie dient lediglich deiner eigenen Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung.

Für deine Präsenzphase vereinbarst du einen individuellen Termin mit deinem Prüfer an deinem gewünschten Prüfungsstandort, zum Beispiel in München. In der Regel findet die Präsenzphase an zwei Tagen statt. Am ersten Präsenztag findet eine 1-zu-1-Betreuung mit deinem Dozenten statt. Ihr könnt gemeinsam an den Geräten üben und du kannst all deine offenen Fragen stellen. Am zweiten Tag finden dann die schriftliche und praktische Prüfung statt. Bei der B-Lizenz-Ausbildung hast du die Möglichkeit, die gesamte Präsenzphase an nur einem Tag zu absolvieren..

Wenn noch Fragen zur Ausbildung und zum Ablauf offen sind dann besuche unsere FAQ-Seite.

 

Johanna aus Würzburg

Alles top! Sehr ausführliches Skript, auch für die Zukunft zum Nachschlagen noch hilfreich. Kompetenter Prüfer, der einen gut auf die Prüfung vorbereitet. Neben dem Studium, selbst in der Prüfungszeit, gut machbar. Nices Team!

 

Andreas aus München

Aufgrund von Schichtdienst in einem Klinikum war Online Trainer Lizenz die einzige Alternative für mich. Ortsunabhängiges lernen, egal ob zu Hause oder in der Arbeit. Die Ausbildung selbst hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel dazu lernen. Nächstes Jahr werde ich die A- Lizenz angehen. Meine Vision für die Zukunft ist andere zu inspirieren ihren Körper fit zu halten und als Personal Trainer zu arbeiten.

 

Tobias aus Magdeburg

Danke euch für den Support und die Möglichkeit als noch nebenberuflicher Personal Trainer ohne großen Verzicht auf Arbeitszeit eine qualifizierte Weiterbildung machen zu können. Damit macht ihr mir den anspruchsvollen Schritt in die Selbstständigkeit um einiges leichter!

 

Annika aus Erlangen

Danke an Patrick meinen Prüfer in Würzburg, bei dem man noch soviel mitnehmen konnte und der die zwei Praxistage so gut gestaltet hat. Sollte ich noch eine weitere Ausbildung anstreben dann definitiv wieder mit Online Trainer Lizenz. Es ist einfach so praktisch und angenehm wo und wann man will zu lernen und vor allem nach seinem individuellen Tempo.

Wir helfen dir weiter

Buche jetzt deinen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.