Neu hier und noch offene Fragen? Melde dich jetzt bei unserem digitalen Infoabend an. (Jeden Mittwoch um 19 Uhr, max. 100 Teilnehmer)Anmelden Anmeldung digitaler Infoabend

Fitnesstrainer Ausbildung Kassel

Kassel ist eine kreisfreie Stadt, die einzige Großstadt Nordhessens und ist nach Frankfurt am Main und Wiesbaden die drittgrößte Stadt des Landes Hessen.

Die Stadt selbst hat einen besonderen Charme durch eindrucksvolle Jugendstil-Gebäude. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist der Bergpark Wilhelmshöhe. Hier befindet sich das Schloss Wilhelmshöhe, die Löwenburg und mit dem Herkules das Wahrzeichen der Stadt.

Sportlich gesehen hat Kassel abseits der üblichen Sportarten wie Fußball, Handball und Leichtathletik viel Abwechslung zu bieten. Aufgrund der Nähe zur Fulda und des angeschlossenen Bundesgartenschau-Geländes, gibt es in Kassel neben einem Eishockey- und Rugby-Verein auch viele Möglichkeiten für Wassersportler. Mehr als 23 Fitnessstudios und Gesundheitszentren bieten zudem viele Möglichkeiten für Kraftsportler und Fitnessfans.

Unser Standort in Kassel

Deine Prüfung für die Fitnesstrainer B-Lizenz kannst du in Kassel hier absolvieren:

Livis-Fitness
Herzog-Georg-Weg 10
34537 Bad Wildungen

Deine Dozentin am Standort Kassel

Fitnesstrainer Ausbildung Kassel Dozentin Ina

Hi, mein Name ist Ina und ich begleite dich durch deine Fitnesstrainer-Prüfung in Kassel!

Ich interessierte mich bereits sehr früh für Fitness, Ernährung und Gesundheit. Seit ich 17 Jahre alt bin, habe diese Themen eine große Priorität in meinem Leben. Nun biete ich Online Coachings und Ernährungsberatung mit meinem Unternehmen bodygoals365, im deutschen und englischsprachigem Raum an. Parallel dazu baue ich zusammen mit meinem Freund ein umfangreiches und detailliertes Online Coaching auf, welches Fitness, Ernährung und Motivation abdeckt, um anderen Menschen bestmöglich dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Da der Sport meine Leidenschaft ist, und ich im Leben das gefunden habe, was mich erfüllt, bilde ich mich auf diesem Gebiet stetig weiter. Auch auf meinem Instagram-Kanal teile ich gern viele Informationen und Trainingsvideos. Schau gern mal vorbei: @_missinnafit_

Ich freue mich darauf, dir bei deiner Prüfung mit Rat und Tat zur Seite zustehen und dir deine Fragen zu beantworten. Bis bald!

Wie läuft die Ausbildung zum Fitnesstrainer in Kassel ab?

Zuerst erwirbst du einen Zugang für deine gewünschte Ausbildung. Direkt nach Zahlungseingang kannst du mit dem Lernen loslegen und dich durch die Ausbildung arbeiten. Mithilfe von Lernerfolgskontrollen nach jedem Modul überprüfst du deinen Wissensstand.

Wenn du alle Module durchgearbeitet hast, absolvierst du eine Online-Zwischenprüfung, bevor du dich für die richtige Abschlussprüfung anmelden kannst. Dazu suchst du dir einen unserer Prüfungsstandorte (zum Beispiel Kassel) aus und vereinbarst einen individuellen Termin mit deinem Dozenten.

Die Prüfung findet üblicherweise an zwei Präsenztagen statt (bei der Prüfung für die B-Lizenz kannst du zwischen 1 und 2 Präsenztagen wählen) und enthält sowohl einen schriftlichen als auch einen mündlichen Teil, bei welchem du dein Praxiswissen unter Beweis stellst.

INFORMATIONEN ZUR FITNESSTRAINER AUSBILDUNG



 

Trage dich jetzt mit deiner E-Mail Adresse ein und erhalte alle Infos zur Fitnesstrainer-Ausbildung!


  Ich akzeptiere, dass mir gemäß den Datenschutzbestimmungen das Infomaterial zugeschickt werden darf und ich über Neuigkeiten oder Rabattaktionen informiert werde.

Welche Fitnesstrainer Ausbildungen bietet Online Trainer Lizenz in Kassel an?