Du hast keinen Bock auf deinen Job?
Das muss nicht so sein

Mach dein Hobby zum Beruf!

Bist du ein sportlicher Mensch und möchtest mit deinem Hobby Geld verdienen, oder einfach dein eigenes Fachwissen erweitern?

Mit der online Fitnesstrainer-Ausbildung von OTL kommst du einfach an dein Ziel.

Wenn du keine Lust mehr auf deinen Job oder dein Studium hast und als Hauptberuf oder nebenbei als Fitnesstrainer oder Ernährungsberater arbeiten willst, ist eine gute Ausbildung die Grundlage für deinen Erfolg.

Einfach online lernen

Du brauchst dir dank unseres umfassenden Paketes kein zusätzliches Material anzuschaffen.

Alle Lernmaterialien stehen dir in Form von professionellen Videos und ausführlichen Lernskripten zur Verfügung.

Mit unserem E-Learning-Programm kannst du Lernziele einsehen und dich selbst kontrollieren. So bist du optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Wie beim Vollzeitunterricht, bist du auf unserem Online-Campus nicht völlig auf dich allein gestellt. Ein Dozent begleitet dich die ganze Fitnesstrainer Ausbildung hindurch und lehrt Inhalte mit übersichtlichem Anschauungsmaterial per Video.

Unsere Online-Ausbildung ist staatlich geprüft und kann auch finanziell staatlich gefördert werden.

Zudem ist die OTL-Akademie TÜV-zertifiziert.

Das sagen unsere Absolventen

 

Patrik Honsal, Vösendorf

Egal wo ich war, ob zu Hause oder in Amerika, ich hatte immer die Möglichkeit zu lernen.

Michelle Sprey, Hainburg

Ich habe mich für die Ausbildung bei „Online-Trainer-Lizenz" entschieden und war damit sehr zufrieden.
Gesamten Erfahrungsbericht lesen

 
 

Andre Meierdierks, Seesen

Preis/Leistung bei der OTL ist einfach Top. Die einzelnen Module sind super verständlich - sowohl als Video als auch in PDF Format. Man kann jederzeit von überall auf die Daten zugreifen. Egal ob man zuhause ist, oder 5 Stunden im Zug sitzt. Man kann sich die Zeit selber einteilen, was einen flexibel macht und man kann sein eigenes Lerntempo wählen. Ich bleibe auf jeden Fall bei der OTL und werde meinen Ernährungsberater und meine A Lizenz noch machen.

Lerne wann und wo du willst

Mit unserer Ausbildung bist du zeitlich und örtlich völlig ungebunden. Wenn du berufstätig bist, dich um eine Familie kümmern musst oder aus anderen Gründen keine festen Zeiten in deinem Terminkalender integrieren kannst, ist unsere Fitnesstrainer-Ausbildung als Fernstudium genau das Richtige für dich.

Mit Hilfe des E-Campus kannst du langweilige Bahnfahrten zum Lernen über dein Tablet oder Smartphone nutzen oder bequem zuhause am PC lernen. Es sind gerade einmal 2 Präsenztage nötig, somit ist dir bei uns die höchste Flexibilität gewährleistet.

Lerne in deinem eigenen Tempo

Du allein entscheidest, wie lange die Ausbildung dauert, je nach dem wie viel Zeit du pro Woche für die Ausbildung investieren kannst. Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit zu lassen oder, bei viel Einsatzbereitschaft, die Ausbildung innerhalb weniger Tage, zum Beispiel in nur einer Woche, abschließen.

Das 3 Stufen Konzept unserer Ausbildung:

Kauf > Ausbildung > Zertifikat

 

Kauf
Erwirb einen Zugang zu unserem Mitgliederbereich und starte deine Ausbildung.
 Die Dauer der Ausbildung hängt von deiner Eigeninitiative ab.
Wenige Wochen oder 6 Monate? Du entscheidest selbst!

 

Online-Ausbildung
Modul für Modul arbeitest du dich durch unseren Online-Kurs, absolvierst eine Online-Zwischenprüfung bevor es zu den 1–2 Präsenztagen in eine Stadt deiner Wahl geht (Prüfungstermine werden individuell vereinbart). Teste dein Wissen und behalte den Überblick dank Lernerfolgskontrollen.

 

Zertifikat
Nach erfolgreich bestandener schriftlicher und mündlicher Prüfung erhältst du dein lebenslang und weltweit gültiges Zertifikat der TÜV-zertifizierten OTL-Akademie.
Die Ausbildung ist von der ZFU (staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) geprüft und zugelassen.

Fitnesstrainer Ausbildung

Werde online Fitnesstrainer mit OTL

Du kannst mit unserem Fernstudium nun günstig und vollkommen flexibel die staatlich geprüfte Fitnesstrainer-B-Lizenz bekommen. Das Einzige, was du dafür tun müsstest, ist, dich ganz einfach bei uns anzumelden und deine Wunschausbildung zu beginnen.

Zu den Ausbildungen
> Hier klicken <