Mobility

Hier findest du alle Beiträge zum Thema Mobility und Beweglichkeit. Das erfährst du hier:

  • Wie du deine Beweglichkeit steigerst
  • Worauf du beim Mobility Training achten solltest
  • Wie du Mobility Training richtig ausführst
  • Wie du durch mehr Beweglichkeit Verletzungen vermeidest

Keine Ausreden mehr: Sieben Übungen für mehr Fitness im Büro

Bewegung hält dich langfristig gesund und fördert deine Konzentration. Erfahre, welche Übungen sich gut in den Büroalltag integrieren und lasse keine Ausreden mehr zu. investiere auch im Büro noch mehr Zeit in deine körperliche Fitness.

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Warum richtiges Sitzen dein Training positiv beeinflusst

Warum solltest du deine Sitzgewohnheiten hinterfragen? Erfahre, warum zu langes Sitzen gesundheitsschädlich für dich ist und wie du dein Training durch richtiges Sitzen und Bewegen positiv beeinflussen kannst.

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Was ist Medical Flossing und was bringt es?

Die Flossing Therapie wird im Fitnessbereich immer beliebter. Hier erfährst du, was Medical Flossing bringt und wie es funktioniert.

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Dehnen vor oder nach dem Training?

Richtig eingesetzt kann Dehnen Verletzungen vermeiden und die Performance erhöhen. Falsch eingesetzt bewirkt es das Gegenteil. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Dehnen und worauf musst du achten?

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Wie du Verletzungen der Hamstrings vermeidest

Verletzungen der Hamstrings sind eine der häufigsten Sportverletzungen überhaupt. Sie verheilen schnell, aber das Wiederverletzungsrisiko ist hoch. Erfahre jetzt, was du präventiv tun kannst & wie du deine Hamstrings stärkst.

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Kolossale Haltungsschäden und wie du sie verhinderst

Dass sich langes Sitzen negativ auf einen Körper auswirkt, ist logisch. Doch was genau passiert eigentlich und was kannst du dagegen tun?

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TOP 4 der am meisten unterschätzten Übungen

Grundübungen sind besonders wichtig, um Kraft aufzubauen und sollten deshalb in keinem Trainingsplan fehlen. Wir zeigen dir heute 4 unterschätzte Übungen, die du wahrscheinlich noch nicht auf den Schirm hattest.

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Übungen für mehr Beweglichkeit im Alltag

Du möchtest beweglicher werden? Wir zeigen dir Übungen, mit denen du deinen üblichen Arbeitstag beweglich und schmerzfrei gestalten kannst.

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Jeder zweite Deutsche hat Rückenschmerzen

Sind Rückenschmerzen zur Volkskrankheit geworden? – In diesem Artikel verraten wir dir die aktuellen Zahlen und Fakten zum Thema Rückenschmerzen

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Warum du Mobility Training machen solltest

Stumpfes Pumpen bringt zwar Muskeln mit sich, aber früher oder später wahrscheinlich auch die allseits bekannten Knie- oder Schulterprobleme. Deswegen geht es im heutigen Blogpost um das Thema Mobility.

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