Ernährungstipps

Worauf solltest du bei der Ernährung als Sportler achten?
Wie kannst du deinen Kalorienbedarf berechnen?
Welche Nährstoffe braucht dein Körper?
Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?
Hier findest du Ernährungstipps für Sportler.

Ist Zuckerersatz wirklich gesund?

Light-Getränke, Stevia, Xylit & Co – Wie gesund sind Zuckerersatzprodukte? gibt es gesunde Zucker-Alternativen? Worauf solltest du achten?

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Wie viel Salz ist gesund?

Wie viel Salz sollte man pro Tag zu sich nehmen? Kann zu viel Salz gefährlich werden? Im heutigen Blogpost erfährst du die salzige Wahrheit!

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So gelingt deine Definitionsphase: Ernährung + Trainingsplan

Die theoretischen Grundlagen für eine Definitionsphase sind kein Hexenwerk. Mit diesen 4 Tipps wird deine Definitionsphase zum Erfolg!

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Supplement-Guide – Welche Supplements sind sinnvoll?

Welche Supplements sind sinnvoll? Was bringt dich wirklich weiter? Auf welche Nährstoffe solltest du als Sportler besonders achten?

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Proteinpulver Guide: Welches Eiweißpulver passt zu dir?

Whey, Casein oder doch lieber veganes Reis-Protein – Bestimmt hast du dich auch schon mal gefragt, welches Eiweißpulver wirklich das richtige für dich ist.

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So kannst du deine Makronährstoffe berechnen!

Erfahre, wie du deine optimale Makronährstoffverteilung aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten berechnest und worauf du achten solltest!

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Was essen vor und nach dem Training?

Essen liefert uns Energie und diese benötigen wir gerade vor dem Sport.
Wann solltest du essen um das beste aus deinem Training herauszuholen und vor allem was?

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Warum der Cheat Day deinen Trainingserfolg gefährden kann

Viele Sportler schwören auf ein ausgiebiges Cheat Meal, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Wir klären dich über die Vor- und Nachteile des Cheat Days auf.

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4 Tipps wie du dein Immunsystem stärkst

In diesem Artikel erhältst du 4 Tipps, wie du durch Training und Ernährung deine Abwehrkräfte stärkst und dein Immunsystem auf Trab hältst.

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Wie du dein Mittagstief nach dem Essen verhinderst

Du hast gerade Mittag gegessen. Statt gestärkt aus der Pause zurück zu kehren ist dir eher nach einem Power Nap… Woran liegt das?

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Fit (statt fett) durch die Weihnachtszeit

So kommst Du mit einem guten Gefühl durch die Weihnachtszeit, ohne auf Feiern und Futtern verzichten zu müssen.

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Ernährung für Sportler – So isst du dich fit!

Sollte man vor dem Morgensport eigentlich ausgiebig frühstücken? Isst man lieber vor oder nach dem Workout? Und sollte man über den Tag verteilt eher viele kleine Snacks oder drei große Mahlzeiten zu sich nehmen?

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Mythos: Ist zu viel Obst ungesund?

Obst ist gesund! Das haben wir zumindest schon als Kind so gelernt. Aber was ist mit dem ganzen Fruchtzucker? Verträgt sich Obst mit Fitness und Muskelaufbau?

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Was tun bei Heißhunger?Ursachen und Tipps

Heißhunger ist ein sehr komplexes Thema, welches bei jeder Person unterschiedliche Ausmaße mit sich bringt. Wir geben Tipps zum präventiven aber auch akuten Umgang mit Heißhunger.

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Sportgetränke – Was trinken vor & nach dem Sport?

Vor dem Training am besten Kohlenhydrate essen und danach eine Mahlzeit mit ordentlich Eiweiß wählen – Das ist den meisten mittlerweile bewusst. Doch wie sieht es eigentlich mit Getränken aus, haben die auch Einfluss auf deine sportliche Leistung?

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Meal Prep Sunday (+ Mealplanner) So planst du dein Essen optimal

Ein bisschen wie früher das Schulbrot, nur noch viel besser: Mit Meal Prep ernährst du dich ausgewogener und sparst Zeit und Geld.

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Was ist die Glykämische Last

Einen der beiden Begriffe, oder sogar beide, hast du sicherlich schon einmal gehört. Doch was genau bedeuten sie und wofür brauchst du sie? Diese Fragen werden in dem folgenden Artikel beantwortet.

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Die 3 besten regionalen Superfood Alternativen

Wir zeigen dir, was Superfoods wirklich können und ob sie es wert sind, so viel Geld dafür zu bezahlen.

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So kannst du deine Kalorienbilanz berechnen!

In diesem Artikel erklären wir ein für alle mal, was notwendig ist, um gezielt zu- oder abzunehmen!

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Die wahre Ursache für Diabetes Mellitus Typ 2

Als Teil des metabolen Syndroms ist Diabetes mellitus Typ 2 einer der weit verbreitetsten Risikofaktoren für diverse Krankheiten – Hier werden Ursachen und Prävention erläutert.

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Macht Zucker süchtig? Wie viel Zucker ist gesund?

Zuckerkonsum wird häufig missverstanden. Wie ungesund ist Zucker wirklich? Wir fassen die wichtigsten Fakten zusammen.

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Ist Milch gesund für die Knochen?

Milch gerät immer wieder in scharfe Kritik – Welchen Einfluss sie wirklich auf deine Gesundheit und Knochen hat, erfährst du in diesem Artikel.

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Wie viel Proteine benötigt der Körper?

Der tägliche Proteinbedarf ist sehr individuell. Allem voran steht die persönliche Zielsetzung, aber auch das eigene Körpergewicht spielt eine entscheidende Rolle.

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Mythos: Abends keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr

Ein immer noch weit verbreiteter Ernährungsmythos. Die Zufuhr von Kohlenhydraten nach 18Uhr soll dick machen. Wir klären was dahinter steckt.

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Kalorien tracken – Das 1 x 1!

Du möchtest mehr über das sogenannte „Tracken“ erfahren? Wir erklären, wie du mit Hilfe von Tracking deine Ernährung optimieren kannst.

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Wie bestimme ich meinen Kalorienbedarf?

Der Kalorienbedarf jedes Menschen ist sehr individuell. Hier erfährst du, wie du ganz einfach den Grundumsatz & Leistungsumsatz berechnest und deinen PAL-Wert bestimmst.

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Stoffwechsel vs. Genetik

Immer wieder treten Begriffe wie „Hardgainer“ oder „Softgainer“ auf, Personen, die von sich behaupten, sie „können essen was sie wollen, nehmen aber nicht zu“. Wir klären diesen Mythos auf.

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