Avocado Mandel Smoothie

Avocado Mandel Smoothie “Bulking Hulk“

Unser herrlich grüner Avocado-Smoothie verhalf schon Hulk beim Aufbau. Er enthält gesunde Fette, schnelle Kohlenhydrate und ganz nebenbei auch noch wertvolle Mikronährstoffe.

Geschmacklich und auch von der Konsistenz her sagt er langweiligen Smoothie-Rezepten den Kampf an!

Avocado Mandel Smoothie “Bulking Hulk“

Gericht Drinks
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1/2 Avocado
  • 1 Banane
  • 150 g Mandeljoghurt
  • 10 g Mandeln
  • 50 g frischer Babyspinat oder TK Spinat
  • Saft einer halben Limette
  • Zimt

Zubereitung

  • Am besten schneidest du die Banane in kleine Stücke und frierst sie für ein paar Stunden ein.
  • Dann gibst du die Hälfte einer reifen Avocado kommt zusammen mit der Banane und 50 gr Spinat in den Mixer.
  • Auch der Joghurt, die Mandeln, der Saft der Limette und der Zimt kommen dazu.
  • Mixe das ganze gut durch und gebe nach und nach minimal Wasser hinzu, bis deine gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • Wir verzichten auf Wasser und erzielen durch die Avocado einen herrlich cremigen Smoothie.

Durch die Limette schmeckt er frisch und die Banane gibt ihm die nötige Süße. Viel Spaß beim Löffeln oder trinken – enjoy! 🙂

Avocado

Avocados sind eine gute Fettquelle, da sie neben wertvollen ungesättigten Fettsäuren zahlreiche Mineralien wie Magnesium und Eisen enthalten. Sie liefern auch Folsäuren, also Vitamin B. Außerdem schmecken sie einfach unglaublich lecker und cremig – Punkt.

Bananen

Umso reifer sie werden, desto süßer schmecken sie. Das liegt an dem hohen Anteil an Fruchtzucker. Diese Art von Kohlenhydraten gehen schnell ins Blut, liefern also rasch Energie. Deswegen eignet sich unser Smoothie auch bestens vor dem Training.

Nebenbei liefert uns das Obst auch noch die Mineralstoffe Kalium und Magnesium sowie Vitamin C und A.

Mandeln

Diese Nüsse sind ein wahres Wundermittel. Sie schmecken nicht nur unglaublich lecker, sondern stecken voller wertvoller Nährstoffe. Neben 21 g Protein auf 100 g enthalten sie viel Vitamin E, welches unser Nervensystem, sowie die Muskulatur stärkt. Die enthaltenen Antioxidantien schützen uns vor freien Radikalen und der hohe Anteil an Magnesium unterstützt unseren Stoffwechsel.

Limette

Sauer macht lustig und das stimmt! Das enthaltene „Sesquiterpen“ kann für positive Laune sorgen. Außerdem enthält sie Vitamin C, welches unser Immunsystem stärkt und im Ayurveda ist die Frucht außerdem bekannt als Anti-Aging Mittel.

kann für positive Laune sorgen. Außerdem enthält sie Vitamin C, welches unser Immunsystem stärkt und im Ayurveda ist die Frucht außerdem bekannt als Anti-Aging Mittel.

Teile dieses Wissen mit deinen Sportsfreunden

Weitere interessante Artikel

Der beste Pre Workout Smoothie

Booster geben dir Power für dein Traning. Wir zeigen dir, wie einen natürlichen pre Workout Booster ganz einfach selbst zubereiten kannst!

Weiterlesen
Teile dieses Wissen mit deinen Sportsfreunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.