Bereits ausgebildet:
Absolventen der OTL Akademie empfehlen uns!

Mehr als 6.687 Absolventen

...haben Ihre Ausbildung an der OTL Akademie bereits erfolgreich abgeschlossen.
100% empfehlen die Ausbildung gerne weiter.
Die folgenden Meinungen sind von fertigen Absolventen unserer Online Ausbildungen und wurden mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung frei gegeben.

Johanna aus Würzburg

Alles top! Sehr ausführliches Skript, auch für die Zukunft zum nachschlagen noch hilfreich. Kompetenter Prüfer, der einen gut auf die Prüfung vorbereitet. Neben dem Studium, selbst in der Prüfungszeit, gut machbar. Nices Team!

 
 

Laura aus Traun

Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater- (bei mir in Österreich Ernährungstrainer-) Lizenz gemacht und war drei mal sehr zufrieden mit der OTL-Akademie. Die digitalen Prüfungsunterlagen waren aufschlussreich und übersichtlich aufgebaut und bei Fragen funktioniert der Kontakt zum Support schnell und einfach. Die Praxis- und Prüfungstage in Wien bei meinem Dozenten Daniel waren ebenfalls lehrreich und haben Spaß gemacht. Ich würde die OTL-Akademie an jeden weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!

Annika aus Erlangen

Danke an Patrick meinen Prüfer in Würzburg bei dem man noch soviel mitnehmen konnte und der die zwei Praxistage so gut gestaltet hat. Sollte ich noch eine weitere Ausbildung anstreben dann definitiv wieder mit OnlineTrainerLizenz. Es ist einfach so praktisch und angenehm wo und wann man will zu lernen und vorallem nach seinem individuellen Tempo.

 
 

David aus Magdeburg

Ich konnte neben meinem Hauptjob flexibel lernen, mich weiterbilden und auf die Prüfungen vorbereiten – das Einzige, was man braucht ist Selbstdisziplin und Auffassungsvermögen. Ich habe es nach guten 4 Monaten geschafft und habe viel für das Leben und Training mitgenommen!

Eva aus Aldersbach

Ihr habt es möglich gemacht, dass ich flexibel und entspannt die B-Lizenz neben dem Beruf erreichen konnte. Vielen Dank dafür!

 
 

Patrick aus Frontenhausen

Ich war mit OTL sehr zufrieden und konnte einiges lernen. Außerdem beginne ich demnächst mit meiner Ernährungsberater Lizenz bei OTL.

Benno aus Bremen

Da ich mich seit Jahren bereits sehr für den Zusammenhang von Training und gesunder Ernährung interessiere, habe ich mich entschieden, mein Wissen in diesem Bereich etwas zu professionalisieren. Immer wieder wurde ich von Freunden und Bekannten um Trainings- oder Ernährungstipps gebeten. Um etwas „Offizielles" vorweisen zu können, habe ich nach einer flexiblen Möglichkeit gesucht, mich neben meinem normalen Beruf als Ernährungsberater zu qualifizieren. Die OTL hat mir diese Möglichkeit geboten und ich habe zunächst die Ausbildung zum Ernährungsberater absolviert. Die Inhalte und der Aufbau der Module haben mir super gefallen und das Lernen hat wirklich Spaß gemacht.

 
 

Philipp aus Passau

Ich hätte mir keine bessere Akademie aussuchen können, bei der ich neben meinem Studium die A- und B-Lizenz erwerbe. Das Lernprogramm von OTL ist von vorne bis hinten super strukturiert und wenn mal eine Vorlesung zu langweilig war, wurde dafür ein Modul von OTL gelernt ;). Durch die Lizenzen von OTL habe ich direkt einen Nebenjob als Personaltrainer bei einem renommierten Fitnessstudio in Passau erhalten.

Franziska aus Lappersdorf

Einfaches und flexibles Lernen nebenher ist durch OTL möglich! Gute Unterrichtsmaterialien und Dozenten bilden einen super Ausbildungsrahmen - Danke!

 
 

Inna aus Köln

Im Nachhinein kann ich sagen, dass es richtig war, sich für OTL zu entscheiden. Es gibt einige Anbieter auf dem Markt und mich hat OTL mit Preis-Leistung überzeugt. Der anfängliche Plan war, mit der B-Lizenz zu starten und schauen, wie es weiter geht. Als ich dann begriff, wie unkompliziert und schnell zwei weitere Lizenzen möglich sind, musste ich direkt zuschlagen :) Es hat Mega Spaß gemacht, Dankeschön.

Silvia aus Halle

Die Ausbildung war super strukturiert und die Lerninhalte sehr verständlich aufbereitet in den Videos oder auch in dem Skript. Definitive Empfehlung für alle, die ihre Ausbildung sowie das Lernen selber planen wollen. Neben Beruf unkompliziert schaffbar.

 
 

Sophia aus Ybbsitz

Aufgrund der Videos und Online-Skripte konnte ich mich über den Sommer sehr gut und vor allem bequem auf die Fitnesstrainer B-Lizenz vorbereiten. Ich war sehr zufrieden und freue mich schon, die A-Lizenz noch dieses Jahr zu absolvieren! Auf jeden Fall empfehle ich Online Trainer Lizenz weiter.

Der DISCOPUMPER ! ;)

Lisa aus Billigheim-Ingenheim

Das flexible Lernsystem und die aufeinander aufbauenden Lehrinhalte haben mich überzeugt!

 
 

Patrik aus Vösendorf

Egal wo ich war, ob zu Hause oder in Amerika, ich hatte immer die Möglichkeit zu lernen.

Felix aus Rottenacker

Ich kann die Online Trainer Lizenz nur jedem empfehlen. Der Prüfer war sehr freundlich und das gut geschriebene Skript hat mir sehr gefallen.

 
 

Ann-Kathrin aus Starnberg

Für mich hätte die Ausbildung bei OTL nicht optimaler sein können. Ich konnte mich auf meine Trainer B-Lizenz durch den Online Unterricht perfekt von Zuhause aus vorbereiten, die Ausbildungsunterlagen waren verständlich und gut aufgebaut und die Dozenten immer hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank dafür!

Online Trainer Lizenz | Fitnesstrainer Prüfung | Unterschied zwischen B und A Lizenz

Hallo Leute, in diesem Video werdet ihr meine beiden Prüfungstage bei Online Trainer Lizenz sehen!! Die beiden Dozenten haben ihre Arbeit sehr gut gemacht!! Ich hoffe euch gefällt das Video wenn ja da...

Michelle aus Hainburg

Ich habe mich für die Seite „Online-Trainer-Lizenz.de“ entschieden und war damit sehr zufrieden.
Gesamten Erfahrungsbericht lesen

 
 

Andre aus Seesen

Preis/Leistung bei der OTL ist einfach Top. Die einzelnen Module sind super verständlich - sowohl als Video als auch in PDF Format. Man kann jederzeit von überall auf die Daten zugreifen. Egal ob man zuhause ist, oder 5 Stunden im Zug sitzt. Man kann sich die Zeit selber einteilen, was einen flexibel macht und man kann sein eigenes Lerntempo wählen. Ich bleibe auf jeden Fall bei der OTL und werde meinen Ernährungsberater und meine A Lizenz noch machen.

Mohammad Ali aus Düren

Von den Lernmodulen bis hin zur Prüfung: alles top! Durch die Zwischenprüfung konnte man sich auch gut auf den Theorie Test vorbereiten, da er sehr ähnlich strukturiert ist. Ich wüsste nicht was ich bemängeln könnte, werde auf jeden Fall noch weitere Lizenzen bei OTL machen!

 
 

Dominik aus Neumarkt im Hausruckkreis

Dank der umfangreichen Ausbildung von OTL kann ich nicht nur neben meinem Studium als Fitnesstrainer arbeiten, sondern habe mir durch die staatlich geprüfte Anerkennung der Ausbildung auch alle Medizinvorlesungen der ersten vier Semester meines Studiums anrechnen lassen können.

Ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz bestanden !! (online-trainer-lizenz.de)

Jasmin aus Basel

Ich war mega zufrieden! Ich werde euch auch weiterempfehlen und auch eine weitere ausbildung bei euch machen! Ich konnte gut mit euren Videos und vorallem Skript lernen, danke!

 

MEIN HEFTIGES BOOTY WORKOUT ZU HAUSE - UMZUG - ONLINE FITNESS AUSBILDUNG

Make progress or excuses... Die Online Fitness-Ausbildung kann man hier machen: https://www.online-trainer-lizenz.de Rabatt auf das gesamte Sortiment bei BARBOZA mit dem Code: SUNNY10 http://bit.ly/...

Felix aus Kiel

Super flexibel und sehr zeitsparend mit der OTL zur B-Trainerlizenz! Wer sich den Aufwand mit zig vielen Präsenztagen und dem langen Lernen sparen will, ist mit der OTL gut bedient, da man sich alles aufteilen kann wie man will und dann die Termine für die zwei Präsenztage vereinbart. Abgesehen davon, kann man sich die Module nicht nur per PDF erarbeiten, sondern kann sich zurücklehnen und bequem Modul für Modul per Video anschauen.

 
 

Patrik aus Frankfurt

Ich habe die Fitnesstrainer B Lizenz gemacht und war neben Beruf, Familie und Training komplett flexibel im Lernen. Videos anschauen und in dem ausführlichen und umfangreichen Skript lesen und lernen kann man immer und überall. Videos und Skript sind sehr anschaulich und leicht verständlich. Ich kann die Fitnesstrainer B Lizenz bei OTL sehr empfehlen und überlege selbst gerade, den Ernährungsberater noch anzuschließen.

Hier habe ich als LAUCH angefangen zu trainieren - Fitness Vlog

Maximilian aus Hamm

Flexibles Lernen, gute Vorbereitung, beste Prüfer und ein super Service. Ich war insgesamt sehr zufrieden :)

 
 

Jenna aus Neuss

Ansprechende und strukturierte Website, freie Zeiteinteilung, Endloswiederholungen der Module, sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis. Die Mischung aus Bild, Video und Wort ist nicht nur zeitgemäß, sondern erhöht zudem den Behaltensgrad. Service ist bei Euch nicht nur ein Wort, sondern gelebte Philosophie. Auf ganzer Linie: DAUMEN HOCH!

Trainer Lizenz einfach & schnell / Mike Sommerfeld

Hey meine Lieben ! Schön, dass ihr wieder in meine Videos geschaut habt ! Wie im Video erwähnt, darfst du mich gerne anschreiben und ich schicke dir den Code kostenfrei zu ! www.online-trainer-lizenz...

Ismail aus Weiden

Top - Preis, Leistung, Lernmaterial, Prüfung, Kundenfreundlich! Absolut zu empfehlen für alle, die ihre Lizenz machen möchten... Worauf wartet ihr denn? Auf geht's!

 
 

Viktor aus Munderkingen

Ein großes Dankeschön an die Online Trainer Lizenz, damit habe ich sehr viel Zeit und Kosten gespart.

Fitnesstrainerlizenz | VLOG: Praxistag und eure Fragen (Online Trainer Lizenz)

- Snapchat: evasaischegg - mehr von mir: www.instagram.com/evasaischegg www.facebook.com/evasaischegg

Anna aus Bitterfeld

Ich bin mehr als zufrieden mit eurer Ausbildung. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Ich habe die Prüfung schon nach einer Woche, nach der Anmeldung bestanden. Da sieht man wie flott das geht.

 
 

Niklas aus Minden

Umfangreiches Material, sehr gute Videos, top Betreuung und ein sehr nettes Team.
Das Konzept und die Umsetzung bei OTL haben mich überzeugt. Ich werde meine nächsten Weiterbildungen auf jeden Fall auch hier machen.

Online Trainer Lizenz | Die Reportage! + persönliche kritische Meinung!

►►►Online Trainer Lizenz ►►►Zur Webseite: http://online-trainer-lizenz.de Da immer wieder Fragen zu Online Trainer Lizenz aufkamen, habe ich entschlossen eine kleine Reportage darüber zu machen, wie...

Julian aus Joch

Dank der OTL konnte ich die B-Lizenz neben Studium und Arbeit machen. Dadurch konnte ich mich super weiterbilden und einen guten Schritt in die Zukunft tätigen.

 
 

Sarah aus München

Ausführliches und gut beschriebenes Unterrichtsmaterial, anschauliche Videos, sehr angenehme Prüfungssituation. Hat wirklich Spaß gemacht! Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

John aus Lommatzsch

Ich war sehr zufrieden mit dem Aufbau der OTL. Alle Erklärungen waren super verständlich. Ich kann es nur weiterempfehlen!

 
 

Maximilian aus Bad Pyrmont

Eine super Möglichkeit um schnell und einfach seine Trainerlizenz zu bekommen!

Chris aus Lautertal

Sowohl die Ausbildung zum Ernährungsberater als auch zum Personaltrainer waren ihr Geld wert! Ich hatte einen hohen Erkenntniszuwachs und kann es jedem nur empfehlen, der mit dem Gedanken gespielt hat eine Ausbildung zu absolvieren. Ich persönliche investiere sehr gerne in Bildung und in Sachen die mich meinem Ziel einen Schritt näher bringen! Jetzt nach den abgeschlossenen Ausbildungen kann ich mich endlich selbständig machen und meinem Traum ausleben.

 

Kai aus Imst

Die Kurse der OTL sind für alle Fitnessbegeisterten (die ihr Hobby zum Beruf machen möchten, aber ganztags arbeiten müssen) sehr zu empfehlen. Dank der freien Zeiteinteilung und den Lernunterlagen der OTL ist es jedem möglich diese Ausbildung zu absolvieren. Habe nun die B-Lizenz erfolgreich abgeschlossen und werde im Anschluss gleich mit der A-Lizenz weitermachen.

 
 

Tim aus Wendelstein

Mein Dozent (Horst) hat mir alles verständlich erklärt, sodass wir einen erfolgreichen Prüfungsabschluss verzeichnen konnten :-) Danke an’s gesamte Team!

Dana aus Weinheim

Für mich ist das Konzept von OTL perfekt. Durch die Gliederung der einzelnen Module mit einem PDF und dem zugehörigen Video wird einem der Stoff sehr gut übermittelt. Durch die Dreifachbelastung mit Job, Familie und der Ausbildung war die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung sehr wichtig. Das alles zusammen war für das erfolgreiche Abschließen ausschlaggebend.

 
 

Jane aus Sprockhövel

Ich würde mich immer wieder für die OTL entscheiden. Alle Lerninhalte waren übersichtlich gegliedert und leicht zu verstehen. Falls es doch mal offene Fragen gab, hat die Facebook Gruppe diese sofort beantwortet. Flexibilität bei Ort und Zeiteinteilung, sowie der günstige Preis sind unschlagbar. Danke liebes OTL Team, werde auf jeden Fall weitermachen bei euch.

Daniel aus Siegen

Nachdem ich nun die Fitnesstrainer-B und A-Lizenz bei OTL erfolgreich bestanden habe, kann ich die Ausbildungen nur weiterempfehlen. Selbst wenn man sich wie ich, schon länger mit dem Fitnesssport auseinandersetzt, kann man durch die Videos und das Skript noch einiges an Wissen mitnehmen. Zudem ist man mit dem Online-Zugang sehr flexibel und das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei ist echt unschlagbar. Ein großes Lob geht auch an den Prüfer Michael am Standort Köln, der einem sehr gut durch den praktischen Teil und die Prüfung begleitet.

 
 

Dennis aus Partenheim

Um mein Hobby zum Beruf zu machen und mein Leben nach einem sportlich aktiven Lifestyle auszurichten habe ich am 09 November 2017 meine Prüfung zur Fitnesstrainer-B Lizenz absolviert.